ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel

Auf Windows, Mac und Linux

Amoklaufende Anzeigen: Spotify entfernt Malware-Lieferanten

31 Kommentare 31

Keine 24 Stunden nachdem der englische Telegraph über das Malware-Problem des Musik-Streaming-Dienstes Spotify berichtete, hat sich das Unternehmen nun zur Auslieferung der schadhaften Banner geäußert.

Spotify Werbung 500

In hauseigenen Support-Forum hat Spotify inzwischen eingeräumt, dass die Anzeigen-Auslieferung der Desktop-Applikation kurzfristig für die Verteilung von Schadcode zweckentfremdet wurde.

Mittlerweile habe man die betreffenden Banner jedoch identifiziert und aus der Werberotation, die Spotify ausschließlich seinen Gratis-Nutzern anzeigt, entfernt.

We’ve identified an issue where a small number of users were experiencing a problem with questionable website pop-ups in their default browsers as a result of an isolated issue with an ad on our Free tier. We have now identified the source of the problem and have shut it down. We will continue to monitor the situation. If you see this issue again, please let us know the exact date and time in this thread.

Von den amoklaufenden Anzeigen waren sowohl Mac- als auch Windows- und Linux-Nutzer betroffen. Der Code, der durch die Anzeigendarstellung der Spotify-App auf die Rechner geladen wurde, sorgte für aufspringende Pop-Up-Anzeigen in den jeweiligen Standard-Browsern der Systeme und provozierte den Aufruf neuer Spam-Webseiten im 60-Sekunden-Takt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2016 um 07:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven