ifun.de — Apple News seit 2001. 34 990 Artikel

Feedback erwünscht

macOS Sierra: Nutzer-Bewertungen wieder möglich [Update]

77 Kommentare 77

Update vom 6. Oktober: Apple hat den Schalter umgelegt und gestattet Anwendern des aktuellen Desktop-Betriebssystems macOS Sierra nun wieder die Stimmabgabe im Mac App Store. Solltet ihr daran interessiert sein, den OS XEl Capitan-Nachfolger zu bewerten bzw. eine eigene Text-Rezension zu verfassen, könnt ihr dies nun tun.

Sierra 2

Original-Eintrag vom 27. September: Mac-Anwender, die ihren Eindruck des neuen Betriebssystems macOS Sierra mit der Community interessierter Anwender teilen möchten, müssen sich einen anderen Ort als den Mac App Store suchen. Auch eine Woche nach Freigabe des System-Updates bietet der Mac App Store keine Möglichkeit zum Absetzen eigener Rezensionen bzw. zum Vergeben von Sterne-Bewertungen an und verzichtet aktuell komplett auf die (bei allen anderen Anwendungen eingeblendete) Feedback-Sektion.

macOS Server: Hier sind Bewertungen möglich

Mit der ungewöhnlichen Sonderbehandlung scheint Apple auf die in den vergangenen Jahren stets unterdurchschnittlichen Rezensionen zu reagieren, denen die vergangenen Betriebsystem-Aktualisierungen im Mac App Store ausgesetzt waren. Gerade in den frühen Tagen nach der initialen Bereitstellung von Mac OS X El Capitan, Yosemite und Mavericks, dominierten vor allem die Kritiker den Kommentarbereich im Mac App Store – nun blendet Apple diesen komplett aus. Eine Option die registrierten Drittentwicklern nicht zur Verfügung steht.

Zwar haben nicht alle Anwendungen aus Cupertino mit schlechten Rezensionen zu kämpfen, durchschnittliche Bewertungen von 2-3 Sternen (etwa für Pages, Xcode und das AirPort Utility) sind jedoch eher die Regel als die Ausnahme.

macOS Server, die ebenfalls am 20. September freigegebene Sierra-Komponente für IT-Professionnels verzeichnet aktuell 115 Nutzer-Bewertungen: 46 geben 5 Sterne, 34 haben Version 5.2 des Server-Betriebssystems mit nur einem Stern bewertet.

Laden im App Store
‎macOS Sierra
‎macOS Sierra
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎macOS Server
‎macOS Server
Entwickler: Apple
Preis: 19,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2016 um 20:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34990 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven