ifun.de — Apple News seit 2001. 47 251 Artikel

Bis zu 2% Cashback

Amazon Visa: Startgutschrift auf 50 Euro erhöht

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Amazon hat die Startgutschrift für seine Visa-Karte erhöht. Wer die Karte neu beantragt und über eine Prime-Mitgliedschaft verfügt, kann noch bis morgen eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro erhalten. Für Kunden, die bereits früher eine Kreditkarte von Amazon genutzt haben, fällt die Prämie unter Umständen niedriger aus.

Amazon Visa

Die Kreditkarte dürfte vor allem für Prime-Mitglieder interessant sein, die regelmäßig bei Amazon einkaufen. So wird die Karte kostenlos und ohne Jahresgebühr angeboten. Zudem werden Einkäufe bei Amazon mit 1 Prozent des Kaufbetrags in Form von Bonuspunkten vergütet. Bei Einkäufen außerhalb von Amazon werden 0,5 Prozent des Kaufbetrags gutgeschrieben.

Bonus für Einkäufe bei Amazon

Besonders lohnenswert ist der Einsatz der Karte in Verbindung mit Amazon-Sonderaktionen wie den aktuellen Prime Deal Days. An ausgewählten Aktionstagen wie den aktuellen Prime Deal Days erhalten Prime-Mitglieder 2 Prozent ihrer Ausgaben bei Amazon zurück.

Amazon informiert Kartenbesitzer jeweils darüber, wann diese Sonderkonditionen gelten. Aktuell ist das noch bis zum morgigen 7. Oktober der Fall. Die Gutschriften erfolgen jeweils in Form von Bonuspunkten, die man an der Amazon-Kasse einlösen kann.

Amazon Kreditkarte 2 Prozent

Apple Pay weiterhin nicht unterstützt

Mit der Visa-Karte von Amazon kann man auch kontaktlos bezahlen. Apple Pay wird allerdings weiterhin nicht unterstützt. Daher dürfte die Karte bei manchen Nutzern lediglich als Zahlungsmethode bei Amazon hinterlegt sein, während für andere Einkäufe eine mit Apple Pay kompatible Karte in der Apple-Wallet liegt.

Die Startgutschrift gibt es laut Amazon bei erstmaligem, erfolgreichem Antrag auf die Amazon Visa. Sie wird nach dem ersten Karteneinsatz mit der ersten Abrechnung gutgeschrieben. Die Verwaltung der Karte läuft online und über die auch für das iPhone erhältliche Amazon-Visa-App. Dort lassen sich unter anderem Umsätze einsehen und die Karte vorübergehend deaktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt. 2026 um 09:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das lässt du mal besser jedem selbst überlassen!

      • „Keiner sollte auf Kredit kaufen“
        Bei dem Intelligenzquotient der jüngeren Käuferschicht ein nicht zu vernachlässigendes Argument!
        Viel zu Viele sind wegen Dummheit und falschem Konsumverhalten in der Schuldenfalle gelandet.
        Also ist der Hinweis mehr als gerechtfertigt!

      • Lars, lass es mal gelassener anlassen.

    • das ist, meiner Meinung nach ein Schmarrn. Wenn die CreditCard monatlich abgerechnet wird ist das vollkommen unschädlich.
      Nur wer auf Ratenzahlung kauft fällt in Deine Betrachtung.
      Trotzdem steht es jedem frei. Und solange man seine Finanzen im Griff und im Blick hat, so what.
      Ich kaufe auch meine Handys selbst und nicht über meinen Netzbetreiber. Trotzdem respektiere ich auch andere Entscheidungen.

    • Ganz einfach nach dem Einkauf den Bwtrag aufs Visakonto überweisen und gut ist. Aber lass mal jeden machen wie er will oder biste so flüssig das du dir Häuser ohne die Bank kaufen kannst?

  • Kein Apple Pay ist für mich das KO-Kriterium.

  • Immer noch eine echt grottige Kreditkarte… selbst umsonst gibt‘s da einfach bessere.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 47251 Artikel in den vergangenen 9114 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2026 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven