ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

"Zertifiziert für Menschen"

Amazon vergibt Label für Alexa-freundliche Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Sicher lässt sich darüber streiten, ob man mit „Zertifiziert für Menschen“ den besten Namen für das neue Amazon-Programm gefunden hat. Das Konzept ist allerdings nachvollziehbar und wohl auch sinnvoll. Amazon zeichnet mit diesem Label fortan Produkte aus, die zuverlässig mit Alexa arbeiten und zudem einfach einzurichten sind.

Amazon Zertifiziert Fuer Menschen

Amazon spricht im Rahmen der Ankündigung von „Smart Devices für Jedermann“ und teilt mit, dass ein maßgeblicher Faktor für die Kennzeichnung „Zertifiziert für Menschen“ die Tatsache sei, dass sich die Geräte mit möglichst wenigen Schritten mit Alexa verbinden lassen. Im besten Fall reiche das schlichte Anschließen an die Steckdose aus.

Darüber hinaus müssen die Geräte Amazon zufolge noch diverse weitere Tests bestehen, um die Auszeichnung zu erhalten. Zu den ersten im Rahmen des Programms ausgezeichneten Smarthome-Geräten gehören neben hauseigenen Produkten wie dem Amazon Smart Plug auch Komponenten von Philips Hue oder die Kasa-Steckdose von TP-Link.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2020 um 16:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann sollte man 2 anbieten ;) Zertifiziert für smarte Menschen vs. Zertifiziert für dumme Menschen :D

  • Ich finde es prima – deutliche Kennzeichnung was man nicht kaufen sollte. Yes – Alexa stinkt vom ersten Tag an.

  • Ein Gerät , dass wie hier auf dem Bild , eine weitere Steckdose verdeckt ist für mich nicht „smart“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven