ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

Zu Preisen ab 55 Euro

Amazon stellt überarbeitete Fire-Tablets vor

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Amazon hat die Tablets Fire 7 und Fire HD 8 überarbeitet. Die neuen Modelle lassen sich bereits vorbestellen und werden vom 7. Juni an ausgeliefert.

Beide Geräte arbeiten mit einem Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz Taktrate, sind mit Front- und Rückkameras ausgestattet und bieten die Möglichkeit zur Speichererweiterung mittels einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB. Die Internetanbindung erfolgt ausschließlich über WLAN.

Amazon Fire Tablet

Das Fire 7 ist Amazon zufolge das meistverkaufte Tablet aus der Fire-Reihe. In der neuen Version ist das Gerät dünner und leichter als sein Vorgänger. Ein verbesserter 7-Zoll-Bildschirm soll für höheren Kontrast und schärfere Darstellung sorgen, die Akkulaufzeit wurde auf bis zu acht Stunden verlängert. Der Kaufpreis liegt bei 69,99 Euro, Prime-Mitglieder zahlen nach Abzug eines Sonderrabatts nur noch 54,99 Euro.

Das größere Fire HD 8 ist mit einem höher auflösenden 8-Zoll-HD-Bildschirm ausgestattet und bietet bis zu zwölf Stunden Akkulaufzeit. Der reguläre Verkaufspreis liegt hier bei 109,99 Euro, für Prime-Mitglieder werden an der Kasse nur 89,99 Euro angezeigt.

Die Amazon-Tablets laufen mit einer speziellen Android-Version und sind auf den Bezug von Apps über den Amazon-App-Store festgelegt. Darüber hinaus werden natürlich sämtliche Amazon-Dienste unterstützt

Ergänzend zu diesen Neuvorstellungen hat Amazon seit heute auch neue Versionen der Kinder-Tablets Fire 7 Kids Edition und Fire HD 8 Kids Edition zu Preisen ab 89,99 Euro im Angebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2017 um 15:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Instagram:Darkchild242

    Leider ohne den offiziellen Play-Store! Hätte dann evtl ein Ersatztablet genommen, aber nicht so! Schade!

  • Für 100€ nicht schlecht.
    Klar das es nicht so edel und leistungstechnisch mit einem ipad gleichzieht. Das will es auch nicht.

  • Als Zweit- oder Drittgerät sind die Teile Klasse. Gab es letztens für knapp 70EUR. Da konnte man nix falsch machen. Playstore kann man ganz einfach nach installieren.

  • Die Auflösung (1280×800) ist doch ein Witz, oder? Es hätte jedenfalls Full HD sein können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven