ifun.de — Apple News seit 2001. 29 683 Artikel

Zunächst nur auf aktuellen Fire TV Sticks

Amazon stellt neue Oberfläche für Fire-TV-Geräte bereit

28 Kommentare 28

Besitzer aktueller Fire-TV-Geräte sollten in Kürze optische Änderungen bei der Benutzung derselben wahrnehmen. Amazon startet jetzt mit der Verteilung der neuen Fire-TV-Oberfläche auf dem Fire TV Stick der 3. Generation sowie dem Fire TV Stick Lite. Die Bereitstellung wird voraussichtlich über mehrere Wochen hinweg erfolgen.

Fire Tv Neue Oberflaeche

Amazon hat die neue Oberfläche bereits im September gemeinsam mit der Präsentation der neuen Fire-TV-Geräte angekündigt und verspricht ein intuitiveres, einfacheres und individuelleres Benutzererlebnis. Insbesondere die überarbeitete Startseite mit mittig platziertem Hauptmenü soll für bessere Übersicht sorgen. Ergänzend verspricht der Anbieter verbesserte Funktionen zum Suchen und Entdecken von Inhalten sowie umfangreichere Steuerungsmöglichkeiten mit Alexa.

Zum Start werden die neuen Funktionen auf den aktuellen Modellen des Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung und des Fire TV Stick Lite mit Alexa-Sprachfernbedienung bereitgestellt. Weitere Geräte dürfen im kommenden Jahr auf die Funktionserweiterung hoffen.

Mittwoch, 09. Dez 2020, 15:20 Uhr — Chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich hoffe sie räumen noch weiter auf, die jetzige Version ist grauenhaft.
    Die Oberfläche die jetzt kommt, stimmt mich, den Bildern nach zu urteilen, sehr milde.

  • Erinnert mich etwas an das Apple TV. Man munkelt, man munkelt.

    • Bin damals zu Apple TV gewechselt, weil mir die Oberfläche im Fire TV zu unübersichtlich war.

      • Ich habe mir auch einen Ferrari gekauft, da mir der Schlüssel vom Porsche nicht gefällt….

      • @Knobelbecher

        Ziemlich unsinniger Vergleich.

        Das UI ist ja definitiv eine wichtige Sache. Ist für mich auch ein Hauptgrund, weshalb bei mir inzwischen nur Apple TVs stehen, und keine FireTV mehr. Da das UI vom FireTV einfach grottenschlecht ist. Bei Android TV leider auch nicht anders.

      • @Knobelbecher
        Wolltest Du auch mal was sagen? Muss aber deshalb nicht gleich so sinnfreies Zeug sein…

        Das UI ist wohl, neben dem gebotenen Content, eines der wichtigsten Kriterien eines Smart-TV Sticks … schließlich geht es um die schnelle und flüssige Bedienbarkeit und die Ästhetik im Auge des Betrachters. Insofern geht es weniger um den Zündschlüssel, als viel mehr um die Karosse und die Schaltkulisse … und dafür haben schon viele Ihre Automarke getauscht.

      • Na das sieht schonmal etwas besser aus.
        Hab aber auch jetzt zum Apple TV gewechselt. Was für ein riesen Unterschied. Sehr viel übersichtlicher, keine Hänger oder Ruckeln (muss ja auch nicht jedes mal so viel Werbung/ Filme laden), läuft alles viel flüssiger und AirPlay2-Streaming direkt an meine Lautsprecher. Einfach top! Da kann der FireTV bei weitem nicht mithalten. Achso Alexa hat der AppleTV natürlich nicht. Nutze aber auch kein Siri.

      • Bin jetzt zu Amazon gewechselt weil mir Apple zu wenig Auswahl hat. Und die Eigenproduktionen sind mehr als schlecht.

      • @HESSENbabbler
        Naja das kann man jetzt sehen wie man will. Im Angebot der Stick für 20-30 Euro zu 200 Euro. Da ist mir das UI ziemlich schnuppe zumal ich davon nix habe wenn etwas gestreut wird. Das Geld kann man besser anlegen. Filme, Serien und Apps kann man bei beiden gucken, die Auswahl der Channels ist ja mittlerweile knapp 15fach so groß bei Amazon (70+) und die Preise des Contents idR auch günstiger.

      • Das Beispiel hinkt – schon mal nen Ferrari-Schlüssel in der Hand gehabt ;)

      • Zumal man auch die Preisspanne vernachlässigen kann… guter Vergleich ;-)

      • @Phil

        Dir ist schon bewusst, dass es auch eine Prime App für den Apple TV gibt, mit den gleichen Channels und gleichen Preisen?

  • Wird bestimmt sehr flüssig laufen

  • Kommen dann dienlich die „Prime Bandarolen“ wieder?

  • Seit dem letzten Update läuft meine 4K box extrem langsam, wenn’s diesmal noch schlimmer wird dann fliegt die Amazon Rotze raus. Die Echo Geräte hören mittlerweile auch nur noch nach dem 2. Zuruf.

  • Fire TV Cube – bekommt der das auch zeitnah?

  • @knobelbecher du meinst der Schlüssel vom Polo hat dir nicht gefallen. Der Krampf ist im Leben kein Porsche.

  • War nicht auch mal AirPlay-Unterstützung im Gespräch?

    • Dafür gibt’s doch Apps für FireTV?

    • Das war für mich mit ein Grund auf AppleTV umzusteigen. Es gibt für FireTV zwar Apps zum spiegeln des Display-Inhalts auf den TV aber eine Ausgabe von FireTV als AirPlay-Bild bzw. AirPlay-Audio gibts leider nicht.
      Und natürlich das unsagbar ruckelnde UI und die überfüllte/ unübersichtliche Oberfläche. Da klicke ich manchmal ne halbe Stunde durch die unendlichen Banner bis ich was finde das mich interessiert um dann festzustellen, dass es das nun nicht bei Prime gibt und ich doch wieder extra bezahlen soll.
      Dafür ist der FireTV preislich interessant. Hm… könnte man tatsächlich doch mit Autos vergleichen.

  • Hoffe mal, dass dann auch endlich Atmos für Netflix auf dem 4K Stick kommt.

  • Ich hatte mich gestern schon gefreut, weil eine relativ große neue Software auf meinem 4K-Stick installiert wurde. War zwar ein Update auf eine neue Version, die Oberfläche ist jedoch die alte geblieben.

  • Wann kommt diese SW für den 4K Stick?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29683 Artikel in den vergangenen 7027 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven