ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel

25 GB Speicher für 1,99 Dollar pro Monat

Amazon: Neue Foto-Funktionen werden im PhotosPlus-Abo angeboten

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Im Rahmen seines gestrigen Hardware-Events hat der Online-Händler Amazon unter anderem einen neuen Echo Show 8 vorgestellt. Die nächste Generation des 8 Zoll großen Alexa-Displays wird auch in Deutschland erhältlich sein und kann zum Preis vom 169,99 Euro bereits vorbestellt werden. Noch nicht bestellbar, aber ebenfalls angekündigt ist der „Echo Show 8 Photos Edition“, der noch im Herbst verfügbar werden soll.

Echo Show 8

Beide Geräte verfügen über das gleiche, komplett neue Hardware-Design, die im Vergleich zur letzten Generation wohl spürbar schnellere Display-Reaktionszeit und über eine signifikante Klangverbesserung die Amazon als „voluminöser“ beschreibt und dem neuen Echo Show 8 sowohl eine 3D-Audioverarbeitung mit auf den Weg gegeben haben will als auch eine neue Technologie zur Anpassung der Audioausgabe an die Gegebenheiten des Raums.

Zukünftig ist eine 13-Megapixel-Kamera vorne mittig auf dem Gerät platziert, die Unterstützung für Bluetooth, Matter, Thread und Zigbee kümmert sich um die Kommunikation mit Smart-Home-Geräten. Soweit sind zwischen dem Echo Show 8 und der Echo Show 8 Photos Edition erst mal keine Unterschiede zu erkennen.

Echo Show 8 Photos Edition

Die Differenzen machen sich in der Software bemerkbar. So wird sich die Echo Show 8 Photos Edition so konfigurieren lassen, dass der Home-Bildschirm primär als digitaler Bilderrahmen genutzt werden kann. Inklusive einer direkten Foto-Weiterleitung auf diesen.

Echo Show Bilderrahmen

Anwender können eine Dia-Show mit neuen Bildern im 30-Sekunden-Intervall aktivieren und auf einen 25 GB Fotospeicherplatz zugreifen. Prime Mitglieder, die ohnehin schon unbegrenzten Fotospeicher von Amazon erhalten, sollen die 25 GB als Videospeicher nutzen können.

Mit den Foto-Funktionen kostet der Echo Show 8 Photos Edition 10 Dollar mehr als der Echo Show 8 und wird mit dem sechsmonatigen Zugriff auf das neue PhotosPlus-Abonnement ausgeliefert. Wer die Fotofunktionen nach den ersten sechs Monaten weiter nutzen möchte muss anschließend $1,99 pro Monat dafür zahlen.

Produkthinweis
Echo Show 8 (3. Gen., 2023) | Smarter HD-Touchscreen mit 3D-Audio, Smart-Home-Hub und Alexa | Anthrazit 169,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2023 um 08:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Fotofunktion ist nett, hätte ich mir aber schon längst mal als Standard bei allen Echo Shows gewünscht.. Schade, dass es nur mit neuer Hardware und Abo ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven