ifun.de — Apple News seit 2001. 31 678 Artikel
   

Amazon: Kostenloses Videostreaming für Prime-Kunden, Jahresabo wird teurer

92 Kommentare 92

Mit Prime Instant Video will Amazon von nächster Woche an das Videostreaming von Filmen und TV-Serien für alle Prime-Abonnenten kostenlos anbieten. Die Kunden können dabei aus einem Angebot von mehr als 12.000 Videos wählen.

Gegen eine Gebühr von noch* 29 Euro pro Jahr erhalten Prime-Kunden ja bislang schon Artikel mit Bestellwert über 20 Euro kostenlos am nächsten Tag geliefert und haben zudem Zugang auf die E-Books in der Kindle-Leihbibliothek. Das neue Angebot soll die Prime-Abonnements nun um den Zugriff auf ausgewählte Filme und TV-Serien erweitern. Als attraktive Beispiele nennt Amazon Filme wie „Ich – einfach unverbesserlich“ oder „Men in Black 3“ sowie die TV-Serien „The Big Bang Theory“ und „Breaking Bad“.

700

Zugriff auch per iPad-App

Zugriff auf die Videos habt ihr voraussichtlich auch vom iPad oder iPhone aus. In den USA zumindest stellt Amazon eine entsprechende iOS-App bereit und es ist davon auszugehen, dass diese mit dem Start des Angebots auch hierzulande veröffentlicht wird. Darüber hinaus lassen sich die Videos auf Computer, Smart TVs, die Xbox und natürlich auch auf die Kindle-Fire-Tablets streamen.

Ausführliche Details liefern wir euch nächste Woche, pünktlich zu dem für Mittwoch angesetzten Start des Angebots nach.

Preiserhöhung für Prime*

Amazon kombiniert die Erweiterung des Angebots allerdings mit einer Preiserhöhung für Prime. Von nächster Wochen an werden statt der bisherigen 29 Euro pro Jahr offenbar 49 Euro für die Nutzung fällig. Damit nähert sich der hierzulande geforderte Jahrespreis ein wenig den in den USA bereits verlangten 79 Dollar an. Wer sich bis zum 26. Februar für den Abschluss eines Prime-Abos entscheidet, bezahlt ein Jahr lang weiterhin nur 29 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2014 um 10:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31678 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven