ifun.de — Apple News seit 2001. 26 483 Artikel
Inklusive Alexa Sprachfernbedienung

Amazon Fire TV Sticks: 4K- und HD-Variante zum Bestpreis

28 Kommentare 28

Der Fire TV Stick 4K Ultra HD ist momentan wieder zum Bestpreis zu haben. Statt 59,99 Euro lässt sich der Streaming-Stick aktuell zum Preis von 34,99 Euro bestellen. Wer auf 4K verzichten kann und mit 1080p auskommt, fährt mit dem gewöhnlichen Fire TV Stick zum Aktionspreis von 24,99 Euro noch eine Runde günstiger. Beide Geräte haben die im Einzelkauf schon 24,99 Euro teure Alexa-Sprachfernbedienung mit im Gepäck.

Fire Tv Stick 4k

Die Fire TV Sticks von Amazon finden ihren Platz direkt im HDMI-Anschluss des Fernsehers, für mehr Flexibilität beim Anschluss ist ein kurzes HDMI-Verlängerungskabel im Lieferumfang enthalten. Ebenso kommen ein USB-Netzteil und -Kabel für die Stromversorgung mit.

Die technischen Unterschiede zwischen beiden Geräten kann man im Wesentlichen an der unterstützten Auflösung, den Audioformaten und der Prozessorleistung festmachen. Die 4K-Version unterstützt 4K Ultra HD, HDR sowie zudem Dolby Atmos und wird von einem Quad-Core mit 1,7 GHz angetrieben, im kleineren HD-Stick arbeitet ein Prozessor mit 1,3 GHz.

Fire Tv Stick 4k Lieferumfang

Die im Lieferumfang enthaltene neue Alexa-Sprachfernbedienung kommt mit Ein-Aus-Schalter, der sich auf für die meisten TV-Geräte nutzen lässt und zudem auch der Möglichkeit zur Lautstärkeregelung.

Über die Fire TV Sticks kann nicht nur komfortabel auf die Inhalte von Amazon Prime zugegriffen, sondern auch die Vielzahl von Video- und Mediatheken-Apps sowie Skills und Spiele genutzt werden.

Produkthinweis
Fire TV Stick 4K mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung Aktionspreis
Produkthinweis
Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung Aktionspreis
Montag, 09. Sep 2019, 13:00 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch wenn man nur FHD hat sollte man den UHD Stick nehmen. Der Stick ist schneller und für die Zukunft eher gerüstet wie das alte Modell …

  • Da wittert „jemand“ ein neues Apple TV…!

  • Also am primeday war der 4K für 30€ zu haben, soviel zum Bestpreis ;)

  • Eine eigene Lautstärkeregelung wäre mal super damit BT Kopfhörer endlich mal einen Sinn hätten…

  • Kommt die Apple TV App eigentlich auch noch auf den Fire TV Stick raus?

  • Bei mir sind immer wieder Ton Aussetzer. Ich hatte gehofft der UHD stick würde es richten, aber leider kommt es da auch zu Ton Aussetzern. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    • jup habe ich auch. Habe da auch noch zusätzlich die App DreamTV installiert. Damit stream ich dann von der Dreambox an einen Fernseher per Wlan.
      Diese App lässt sich leider nicht auf einem Fernseher installieren. Bzw. ich weiß nicht wie das funktioniert.

  • Kann ich den Stick auch an meinen iMac anschließen?

  • Gibt es einen mit optischem Audio Ausgang?

  • Was soll ich mit dem Ding? Ich habe ein Apple TV dran hängen mit der amazon app. Fertig, reicht doch.

  • Lohnt sich ein Upgrade des sticks? Habe den ersten noch.

    • Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Habe nun den Wechsel von 1. Gen zu dem 4k obwohl kein 4k TV vorhanden. Dazu noch den Lan Adapter genommen. Also das sind echt Welten Unterschied von der Performance. Hilfreich ist auch, das die Fernbedienung nun den TV steueren kann, wie zB Lautstärke und An/Aus

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26483 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven