ifun.de — Apple News seit 2001. 26 483 Artikel
"Netatmo Tags" wiederbelebt

Netatmo-Alarmsystem startet: Kamera, Sensoren und Sirene

21 Kommentare 21

Netatmo baut sein Produktportfolio aus und wird in Kürze ein „Smartes Alarmsystem mit Kamera“ anbieten. Das System setzt sich aus einer neu verfügbaren Alarmsirene, den wiederbelebten Netatmo Tags und der mit HomeKit kompatiblen Innenkamera des Herstellers zusammen.

Die neue Netatmo-Sirene für Innenräume wird vom 26. September an zum Preis von 79,99 Euro erhältlich sein. Die Sirene macht sich durch ein akustisches Alarmsignal mit einer Lautstärke von 110 dB bemerkbar. Als Auslöser können die neuaufgelegten Tür- und Fenstersensoren von Netatmo oder auch der Bewegungsmelder der Kamera dienen.

Netatmo Kamera Sirene Und Tags

An die ursprünglich als „Netatmo Tags“ genannten Tür- und Fenstersensoren erinnert ihr euch vielleicht. Netatmo hatte die Dinger vor drei Jahren schon mal im Programm und den Verkauf wohl aufgrund ihrer damals unzuverlässigen Funktion kurze Zeit später wieder eingestellt. Mit dem Neustart sollten die ursprünglichen Probleme beseitigt sein. Die Sensoren sind jetzt wieder im Dreierpack zum Preis von 99 Euro erhältlich.

In Kombination mit der Innenraumkamera von Netatmo kann das Alarmsystem nicht nur akustisch auf sich aufmerksam machen, sondern seinen Besitzer im Ernstfall auch gleich mit Live-Bildern versorgen. Die Kamera ist mit einer Gesichtserkennung ausgestattet und kann beispielsweise Warnungen verschicken, sobald eine unbekannte Person im Haus entdeckt wird. Ein nettes Feature ist dabei auch die Option, alternativ zum klassischen Alarmton der Sirene andere Geräusche abzuspielen, zu den in der App verfügbaren Tönen gehört etwa das Bellen eines Hundes.

Und nicht wundern, falls euch das Netatmo-Alarmsystem bekannt vorkommt: Ursprünglich wurde die Kombination aus Kamera, Tags und Sirene bereits für das Jahr 2017 angekündigt.

Montag, 09. Sep 2019, 12:10 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sind das die alten Tags, oder komplett neue?

  • Na da bin ich gespannt. Ich bekomme so oft unbekannte Gesichter gemeldet, obwohl es sich dabei um meine Freundin handelt, die vom Frisör kommt…

  • Hab ich es überlesen? Mit den Netatmo Aussenkameras nicht kompatibel?? Oder fehlt da ne Randbemerkung?

  • Doof nur, wenn der Einbrecher einfach die Kamera mitnimmt und die Sirene vom Strom nimmt.

  • Wo bleibt eigentlich die Doorbell von netatmo?!

  • Ich frag mich, wann endlich die Videotürklingel kommt…!?!?

  • Wann kommt endlich eine Wetterstation mit HomeKit?

  • Kann die welcome eigentlich komplett offline betrieben werden? Alte Scheune mit Oltimern, kein Internetanschluss vor Ort. Kamera auf die Sd Karte aufzeichnen lassen (steht versteckt) ?? Möglich oder Bedarf es einer ZWANGS i-Net Connection permanent?

    • weiß ich nicht genau, aber wenn du eine Halle weit ab vom Schuss hast, in der Du wertvolle Autos stehen hast, würde ich auch für Internet sorgen. So ein Router mit Simkarte (zB von Fritz) kostet vielleicht 125,- und eine Simkarte mit ein bisschen Volumen bekommst Du für unter 10 Euro im Monat …
      Also für mich gäbe es da gar keine Option!

  • Wann kommt endlich ein Display für die Wetterdaten :(

  • Der neue Slogan könnte heißen.

    „Lassen Sie sich von Einbrechern nicht länger überraschen!“

    In Verbindung mit der Karte, analog dem Wetter. Einfach klasse.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26483 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven