ifun.de — Apple News seit 2001. 34 978 Artikel

Auch Amazon kämpft mit "Leaks"

Amazon Fire TV: Neue Generation soll Echo Dot und Infrarotsender integrieren

17 Kommentare 17

Letzte Woche konnten wir bereits auf ein anstehendes Update von Amazons Fire-TV-Linie aufmerksam machen. Jetzt wird die Angelegenheit konkreter. Offenbar plant Amazon die Markteinführung einer Kombination aus Fire TV und dem Alexa-Lautsprecher Echo Dot. Ergänzend soll es noch ein kompakteres Modell mit integriertem HDMI-Kabel geben, dass auf der Rückseite eines TV-Geräts platziert werden kann.

Amazon Fire Tv 2017

Das auf Amazon-Geräte spezialisierte Blog AFTnews konnte die ein Produktbild sowie weiterführende Spezifikationen auftreiben. Demnach wird Amazon wohl in Kürze ein würfelförmiges Gerät vorstellen, dass den Funktionsumfang des Echo Dot mit dem von Fire TV vereint und sich zudem auch als Fernbedienung für TV-Geräte nutzen lässt – für diesen Zweck sein ein Infrarotsender integriert. Eine eierlegende Wollmilchsau, zu der bislang allerdings kaum weiterführende Infos verfügbar sind. Dem Produktbild lässt sich entnehmen, dass das Gerät mit den für Echo-Geräte üblichen Tasten an der Oberfläche und einem rundum laufenden LED-Band für die Alexa-Anzeige ausgestattet ist. Hinter den kleinen Löchern dürften sich die Fernfeld-Mikrofone für die Spracherkennung verbergen.

Das kleinere Modell wird mit Blick auf seine Leistung zwischen dem Fire TV Stick und den aktuellen Fire-TV-Boxen platziert und dürfte Amazons neues, preislich attraktives Einstiegsmodell in Sachen TV-Streaming sein.

Mit einer Vorstellung der neuen Produkte rechnen wir eher früher als später. Gewöhnlich kündigt Amazon seine Fire-Geräte im Oktober an, allerdings ist die zweite Generation der Fire-TV-Box bereits aus dem Verkauf genommen, somit besteht dringend Bedarf für Ersatz.

Produkthinweis
Fire TV (Vorgängermodell – 2. Generation)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2017 um 21:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34978 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven