ifun.de — Apple News seit 2001. 33 756 Artikel

Einfacheres Aktivieren

Amazon Echo: Skills per Sprachbefehl verwalten

11 Kommentare 11

Amazon hat den Umfang mit Alexa-Skills deutlich vereinfacht. Die Erweiterungen für den Funktionsumfang der Echo-Geräte können nun im Rahmen einer Sprachanfrage direkt aktiviert werden.

Wollte man in der Vergangenheit eine Alexa-Erweiterung von Drittanbietern nutzen, so war es nötigt, den Skill zuerst aktiv zu installieren (zu aktivieren), um darauf zugreifen zu können. Alexa kann dies nun direkt auf eine entsprechende Sprachanfrage hin tun.

Echo Skill Installieren

Ein Beispiel: Ihr wollt wissen, wann das nächste Mal Vollmond ist. Diese Auskunft kann der neu veröffentlichte Skill „Mondkalender“liefern. Als sagt ihr „Alexa, öffne Mondkalender“ und der Skill wird im Anschluss zunächst aktiviert um euch dann bei der Beantwortung der Frage beiseite zu stehen.

Skills per Sprachbefehl löschen

Fast interessanter finden wir die Information, dass sich Skills auch per Sprachbefehl löschen lassen. Nehmt an, ihr seid unserem Beispiel oben gefolgt, wollt den Mondkalender aber nicht mehr haben, dann sagt ihr einfache „Alexa, deaktiviere Mondkalender“ und die Erweiterung wird wieder entfernt.

Echo mit 30 Euro Preisnachlass

An dieser Stelle wollen wir nochmal an die aktuelle Osteraktion von Amazon erinnern. Der Amazon Echo ist aus diesem Anlass in den Farben Weiß und Schwarz gerade für 149,99 statt 179,99 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2017 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33756 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven