ifun.de — Apple News seit 2001. 33 973 Artikel

Updates für die Siri-Konkurrentin

Amazon Echo: Alexa künftig mit Klangregelung und Untertiteln

11 Kommentare 11

Der Klang von Echo-Lautsprechern wird sich künftig per Sprachsteuerung regulieren lassen. Amazon hat eine entsprechende Alexa-Funktion freigegeben, zunächst allerdings nur in den USA.

Amazon Echo Modelle

Die damit verbundenen Alexa-Befehle erlauben es nicht nur, einzelne Klangbereiche mit Kommandos wie „Alexa, erhöhe den Bass“ oder „Alexa, reduziere die Höhen“ anzupassen, sondern bieten auch erweiterte Steuerungsoptionen. Als Beispiele nennt Amazon Sätze wie „Alexa, aktiviere den Nachtmodus am Schlafzimmer-TV“ oder „Alexa, stelle den Bass an der Soundbar auf 3“.

Die letztgenannten Beispiele setzen voraus, dass Hardware-Entwickler ihre Geräte entsprechend anbinden, die dafür nötigen Möglichkeiten stellt Amazon bereit.

Echo Show: Untertitel für Alexa-Antworten

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Alexa-Antworten auf Echo-Geräten mit Bildschirm nun in Form von Untertiteln einzublenden. Voraussetzung hierfür ist die Aktualisierung der Systemsoftware auf die neueste Version. Anschließend lässt sich die Funktion in den Einstellungen im Bereich „Bedienungshilfen“ aktivieren.

Das Update kann sofern noch nicht installiert ebenfalls über die Einstellungen veranlasst werden. Um in die Einstellungen zu gelangen, müsst ihr diese entweder per Sprachbefehl öffnen, oder auf dem Bildschirm mit dem Finger von oben nach unten wischen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2018 um 09:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33973 Artikel in den vergangenen 7553 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven