ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

Live-Fußball für Prime-Kunden

Amazon bewirbt sich angeblich um Premier-League-Rechte

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Amazon will sich angeblich um Streaming-Rechte für die britische Fußballliga Premier League bewerben. Einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg zufolge will das Unternehmen beim anstehenden Vergabeverfahren aktiv mitbieten.

Amazon Fussball

Das Engagement in Sachen Premier League sei Teil einer strategischen Neuausrichtung in diesem Bereich. Demnach will Amazon seinen internationalen Kunden verstärkt auch hochwertige Sportinhalte bieten. Neben Fußball werden dabei auch American Football und Tennis genannt. Es wird erwartet, dass sich Amazon in der anstehenden Premier-League-Auktion um eines der „kleineren“ TV-Pakete bewirbt.

Die Nachricht kommt nicht überraschend. In Deutschland hält Amazon ja bereits die Rechte für die Audio-Übertragung der Fußball-Bundesliga inne und bietet einen Teil der Bundesligaspiele in Kooperation mit Eurosport über Amazon Video an. Gerüchte über einen Einstieg von Amazon, Facebook und auch Apple in das Geschäft mit Sportübertragungen halten sich bereits geraume Zeit. Bei Amazon ist davon auszugehen, dass zumindest ein Teil des Angebots für Prime-Kunden kostenfrei zur Verfügung steht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2018 um 14:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn die Anbieter einen Satelliten hätten gerne! Aber Streaming über Netz ist sowas von miserabel die Qualität …4K Tv und dann sowas

  • Das Bild ist nicht sinnvoll! Es stellt die Bundesliga dar, aber ihr berichtet über einen Inhalt bei dem es um die PremierLeague geht!

  • 4K….?
    Also sag mir einen Sender der alle Spiele in 4K ausstrahlt Frühestens in 5 Jahren vielleicht

  • Für was braucht man 4k? Ich bin die letzten Jahre ohne 4k ausgekommen. Was mache ich denn jetzt? Immer dieses genöle…

  • ok – das war’s dann für DAZN auf diesem Sektor. Denen wird es dann wie SKY gehen, die nach und nach alle interessanten Segmente (und somit auch die Kunden) verlieren …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven