ifun.de — Apple News seit 2001. 23 825 Artikel
Live-Fußball für Prime-Kunden

Amazon bewirbt sich angeblich um Premier-League-Rechte

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Amazon will sich angeblich um Streaming-Rechte für die britische Fußballliga Premier League bewerben. Einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg zufolge will das Unternehmen beim anstehenden Vergabeverfahren aktiv mitbieten.

Amazon Fussball

Das Engagement in Sachen Premier League sei Teil einer strategischen Neuausrichtung in diesem Bereich. Demnach will Amazon seinen internationalen Kunden verstärkt auch hochwertige Sportinhalte bieten. Neben Fußball werden dabei auch American Football und Tennis genannt. Es wird erwartet, dass sich Amazon in der anstehenden Premier-League-Auktion um eines der „kleineren“ TV-Pakete bewirbt.

Die Nachricht kommt nicht überraschend. In Deutschland hält Amazon ja bereits die Rechte für die Audio-Übertragung der Fußball-Bundesliga inne und bietet einen Teil der Bundesligaspiele in Kooperation mit Eurosport über Amazon Video an. Gerüchte über einen Einstieg von Amazon, Facebook und auch Apple in das Geschäft mit Sportübertragungen halten sich bereits geraume Zeit. Bei Amazon ist davon auszugehen, dass zumindest ein Teil des Angebots für Prime-Kunden kostenfrei zur Verfügung steht.

Montag, 08. Jan 2018, 14:59 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn die Anbieter einen Satelliten hätten gerne! Aber Streaming über Netz ist sowas von miserabel die Qualität …4K Tv und dann sowas

    • Dann holen Sie sich doch einen vernünftigen Router und den dazugehörige VDSL Anschluss!
      Ich kann über die Auflösung nicht meckern!

      • Ist doch ’ne Frage der Netzabdeckung. Hamburg-Innenstadt ist halt oft noch immer was anderes als Posemuckel-hinterm-Deich.

    • Also mir reicht die FHD Auflösung von DAZN bisher, solange alle Spiele auch direkt flüssig laufen und nicht wie etwa das Classico erst nach 25 min. Es wäre nur mal schön wenn ein Anbieter dann auch bitte alle spiele hat und nicht DAZN 6 pro Spieltag und dann Amazon die anderen 4 oder gar noch weniger.

    • prettymofonamedjakob

      Ich weiß ja nicht, was Sie für Livestreams gucken, aber die können auch durchaus gute Qualität haben.

  • Das Bild ist nicht sinnvoll! Es stellt die Bundesliga dar, aber ihr berichtet über einen Inhalt bei dem es um die PremierLeague geht!

  • 4K….?
    Also sag mir einen Sender der alle Spiele in 4K ausstrahlt Frühestens in 5 Jahren vielleicht

  • Für was braucht man 4k? Ich bin die letzten Jahre ohne 4k ausgekommen. Was mache ich denn jetzt? Immer dieses genöle…

  • ok – das war’s dann für DAZN auf diesem Sektor. Denen wird es dann wie SKY gehen, die nach und nach alle interessanten Segmente (und somit auch die Kunden) verlieren …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23825 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven