ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

In den USA für 99 Cent pro Monat

Amazon attackiert Apple Music und Spotify mit günstigen Studenten-Abos

16 Kommentare 16

Amazon greift nach neuen Marktanteilen im Musikstreaming. Studenten bezahlen in den USA für den uneingeschränkten Zugriff auf die mehr als 50 Millionen Songs von Amazon Music Unlimited fortan nur noch 99 Cent pro Monat. Voraussetzung ist allerdings eine Prime-Student-Mitgliedschaft.

Auf Nachfrage bekamen wir von einer Amazon-Sprecherin die Auskunft, dass das Angebot „momentan auf die USA beschränkt“ sei, wir halten es für durchaus wahrscheinlich, dass Amazon auf kurz oder lang auch hierzulande vergleichbare Preise anbietet.

Prime Student Angebot Music Unlimited

Bislang haben Studenten in Deutschland lediglich die Möglichkeit, Amazon Music Unlimited mit 50 Prozent Preisnachlass für 4,99 Euro pro Monat zu abonnieren. Im Rahmen einer Sonderaktion gibt es hier derzeit noch die ersten sechs Monate gratis.

Das für die in den USA gestartete Aktion vorausgesetzte Prime-Student-Abo bietet den vollen Leistungsumfang von Amazon Prime zum halben Preis, Studenten bezahlen entweder 3,99 Euro pro Monat oder pauschal 34 Euro pro Jahr. Momentan bekommen Neuanmelder hierzulande sogar das erste Jahr komplett gratis, für die Aktion zeichnet eine Kooperation zwischen Amazon und Durex verantwortlich.

Prime Student ein Jahr kostenlos

Die drastische Preissenkung des Amazon-Musikabos für Studenten dürfte der Streaming-Konkurrenz von Spotify und Apple Music kaum gefallen. Beide Musikdienste bieten ihrerseits zwar ebenfalls ermäßigte Studenten-Abos zum Monatspreis von 4,99 Euro an, bei Amazon können Studenten – sofern das Angebot zu gleichen Konditionen auch hierzulande verfügbar sein wird – dann jedoch ab 3,82 Euro pro Monat neben einem Music-Unlimited-Abo auch sämtliche Prime-Vorteile genießen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2019 um 14:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven