ifun.de — Apple News seit 2001. 29 140 Artikel
Fire OS wieder einheitlich

Altes Fire TV? Version 5.2.6.6 installiert neue Alexa-Oberfläche

15 Kommentare 15

Der Online-Händler Amazon verteilt mit Version 5.2.6.6 eine neue Ausgabe des auf Fire TV und Fire TV Stick eingesetzten Betriebssystems. Das Update, das offenbar Schritt-für-Schritt ausgerollt wird, sorgt zwar nicht für eine Feature-Parität der älteren Geräte-Generationen mit den neuen Modellen (die ihrerseits von Fire OS 6 angetrieben werden) kümmert sich aber um die Installation einer aktualisierten Oberfläche.

Whatsnew

Wie aftvnews.com berichtet tritt das Update mit der Build-Nummer #617513020 auf Fire TV 1, Fire TV 2, Fire TV Stick 1 und Fire TV Stick 2 mit der neueren Alexa-Oberfläche an, die mit dem Fire TV Cube eingeführt wurde.

Damit vereinheitlicht Amazon nun zwar die Benutzeroberfläche seiner TV-Kompagnons, behält neue Features wie etwa die Framerate-Matching jedoch weiterhin der neuen Hardware vor.

The main purpose of this software update for older Fire TV devices seems to be to synchronize Alexa’s capabilities across all Fire TV models, new and old. It, unfortunately, does not update the older devices to Fire OS 6 or add features that are currently only available on newer models, such as the video framerate matching feature that was recently added to the Fire TV 3.

Im deutschen Hilfe-Portal listet Amazon derzeit noch Version Fire OS 5.2.6.3 als aktuelles System – wie gesagt, das Update wird gerade erst verteilt.

Produkthinweis
Fire TV 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung der 1. Generation
Mittwoch, 15. Aug 2018, 16:54 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na toll dann wird’s noch langsamer

  • Was ist eigentlich aus der YouTube Geschichte geworden? Funktioniert die App noch auf dem Firetv Stick mit der letzen Aktualisierung des OS und der App?

  • Hoffe Kodi läuft damit weiterhin

  • Das neue FireTVchen ohne Neutwerkanschluss ist ein Witz….baumelt auch noch rum wie ein Lümmel….

  • KODi wird nicht laufen. Gestern kam ein Bericht das such Amazon Google Firefox usw. geeinigt haben KODi zu blockieren. Richtig so.

    • Warum richtig so? Ich hab dich zu 100% für etwas bezahlt (z. B. einen Stick), dann kann ich damit auch tun und lassen, was ich will.. sofern ich kann und die legale Möglichkeit besteht!

  • Fire Fox ein Klick und YouTube läuft. Seit dem abschalten von YouTube läuft es bei mir einwandfrei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29140 Artikel in den vergangenen 6939 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven