ifun.de — Apple News seit 2001. 21 712 Artikel
   

Alter Mac-Download: Skypes „Windows Phone“-Beta erinnert an Version 2.8

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Seit heute steht die wohl populärste Anwendung für den mobilen Sprach- und Video-Chat, Skype, auch für Nutzer des Microsoft-Smartphones Windows Phone zum Download bereit. Knapp drei Jahre nach der iPhone-Ausgabe, die am 31 März 2009 freigegeben wurde.

Die frisch veröffentlichte Beta orientiert sich in Sachen Look-and-Feel stark an der Metro-Optik des Mango Betriebssystems und erinnert uns an die aufgeräumte Kontakt-Darstellung der Mac-Version 2.8.

Version 2.8, die letzte stabile Skype-Version vor dem Launch der 5er-Serie im Januar 2011 lieferte Mac-Nutzern eine auf das Wesentliche reduzierte Kontakt-Liste, hielt sich mit Popup-Einblendungen und Warnhinweisen zurück und beanspruchte nicht durchgängig einen Platz auf der obersten Fenster-Ebene für sich. Wir haben den Vorgänger nach wie vor im Einsatz und empfehlen im Bekanntenkreis immer mal wieder das Downgrade zur alten Version.

Die 43MB große Datei lässt sich hier laden und ist nicht nur übersichtlicher, sondern auf langsamen Maschinen auch performanter. Probierts aus.


(Direkt-Link)

Montag, 27. Feb 2012, 9:51 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe auch noch die 2,8 aufm meinem Macs am laufen ,,, ihr habt vollkommen recht wenn ihr die empfehlen tut ….. Weil die neue Version ist wirklich nicht sehr toll .. Zumal man die Chatfenster nicht einzeln aufmachen / benutzen kann was aber in der 5er unter windoof möglich ist … :)

  • die alte Version ist um Welten übersichtlicher, fehlerfrei und einfacher zu nutzen. Die 5er ist einfach nur schlecht

  • Daaaanke für den Downgrade-Tipp! Nachdem ich zuhause 5er habe, hab ich im Büro die 2.8er belassen. Mit der 5er konnte ich mich nie anfreunden, fand aber bis zu heutigem Artikel von Euch keinen Weg „runter“.

  • Ruckelt auf WP7 etwas, naja ist ja noch Beta

  • Ich hatte auf meinem WindowsPhone mit windows mobile 6.5 auch schon skype drauf warum ist das jetzt was neues?

  • Wenn man in iChat, beziehungsweise das baldige Messages, Skype (so wie ICQ et cetera) integrieren könnte wäre es super!

  • Ich habe auch noch die 2.8 in Benutzung. Was anderes kommt mir nicht auf den Mac – die ist viel übersichtlicher und ich MÖCHTE 2 Fenster haben, eine Kontaktliste und ein Chatfenster.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21712 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven