ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel

Microsoft und Amazon kooperieren

Alexa und Cortana demonstrieren produktives Miteinander

8 Kommentare 8

Auf der Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft das Zusammenspiel von Alexa und Cortana demonstriert. Eine merkwürdige Zukunft, in der Sprachassistenten die Dinge künftig unter sich regeln?

Grundsätzlich ist der Ansatz, nicht alles machen, aber was man anpackt dafür richtig, sichern nicht der schlechteste. Diesem Prinzip will auch die Zusammenarbeit zwischen Amazon und Microsoft folgen. Statt einer oberflächlichen Verknüpfung und den damit verbundenen Einschränkungen streben die Unternehmen ein produktives Miteinander ihrer Sprachassistenten an.

Microsoft Build 2018 Alexa Und Cortana

Diese klare Aufgabentrennung ermöglicht auch einen besseren Schutz sensibler Informationen. Wie im Video zu sehen ist, kann Alexa sich dann weiterhin um „die einfachen Dinge“ wie Einkaufslisten kümmern, wenn es aber um geschäftliche Dinge geht, die hier über ein Microsoft-Konto verwaltet werden, übergibt die Amazon-Assistentin an Cortana. Diese kann dann mit Kalenderzugriff oder als E-Mail-Assistent zur Seite stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2018 um 09:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven