ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Beleuchtete und programmierbare Tasten

Alexa-Sprachfernbedienung Pro vorübergehend zum Preis der Standardversion

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Alexa-Sprachfernbedienung Pro ist aktuell 10 Euro günstiger und damit zum gleichen Preis wie das Standardmodell der Fire-TV-Fernbedienung zu haben. Die verbesserte Version ist Ende vergangenen Jahres erschienen und lässt sich allein dank ihrer beleuchteten Tasten ein ganzes Stück komfortabler verwenden. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten wird automatisch aktiviert, wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt.

Alexa Fernbedienung Pro

Zudem ist die Alexa-Sprachfernbedienung Pro mit zwei programmierbaren Tasten ausgestattet, mit deren Hilfe man Alexa-Befehle oder ausgewählte Apps starten kann. Diese Funktion setzt allerdings voraus, dass das mit der Fernbedienung verbundene Gerät eingeschaltet ist – der Bildschirm von Fernsehgeräten muss dabei aber nicht zwingend aktiviert werden. Amazon beschreibt in der Konfigurationsanleitung für die programmierbaren Tasten, wie sich dies bei Smart TVs oder an ein Fernsehgerät angeschlossenen Fire TV Sticks bewerkstelligen lässt.

Eine weitere, nur mit dem Pro-Modell der Alexa-Fernbedienung verfügbare Funktion ist die integrierte Suchfunktion. Wenn man die Fernbedienung verlegt hat, kann man ein anderes Alexa-Gerät durch den Sprachbefehl „Alexa, finde meine Fernbedienung“ dazu veranlassen, ein Audiosignal auf der Fernbedienung abzuspielen. Ebenfalls exklusiv ist die Kopfhörertaste zum schnellen Verbinden von drahtlosen Ohr- oder Kopfhörern sowie der Knopf zum Anzeigen der Live-Sender.

Alexa Remote Pro Specs

Ansonsten kommt die Alexa-Sprachfernbedienung Pro mit den gleichen Funktionen wie das Standardmodell, darunter eine Taste für Sprachbefehle sowie An/Aus, Lautstärke und Stummschalten sowie der Navigationskreis, Vor/Zurück/Pause, Home und Menü.

Detaillierte Informationen zur Kompatibilität der Alexa-Sprachfernbedienung Pro mit den verschiedenen von Amazon angebotenen Fire-TV-Geräten und Smart TVs finden sich in dieser Übersicht.

Produkthinweis
Alexa-Sprachfernbedienung Pro, mit Remote Finder, TV-Steuerungstasten und Tastenbeleuchtung, erfordert ein kompatibles... 39,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2023 um 14:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja super nur dass diese Version nicht mit dem Echo Show 15 funktioniert das ist auch wirklich mal wieder Amazon

    Antworten moderated
    • Funktioniert wohl ein Teil der Tasten damit, aber nicht alle, daher wird sie als nicht kompatibel geführt.

      • Dann muss das aber mit einem Update gefixt worden sein denn ich habe diese Fernbedienung damals zu dem Echo Show 15 bestellt, und sie hat nicht funktioniert auch nicht einige paar Tasten. ich war nicht der einzige mit diesem Fehlkauf konnte man in den Rezensionen nachlesen

  • Scheint ja generell ein lohnendes Upgrade zu sein. Aber das macht doch nun überhaupt keinen Sinn: Wenn ich erst mit der Fernbedienung den TV anschalten muss, um dann die Fernbedienung zu finden. :-D […]Der Remote Finder funktioniert in einer Entfernung von bis zu 10 m. Dazu muss das Fire TV-Gerät eingeschaltet sein.[…]

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven