ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

„Okay, ich rede weniger“

Alexa-Kurzmodus für Echo-Geräte in Deutschland verfügbar

21 Kommentare 21

Amazon hat den Kurzmodus für Echo-Geräte nun auch in Deutschland aktiviert. Erste Leserberichte diesbezüglich haben uns bereits gestern erreicht, die Option erscheint aber längst noch nicht bei allen Nutzern im Einstellungsbereich „Allgemein“ der Alexa-App. Unabhängig davon könnt ihr den Kurzmodus aber auch per Sprachbefehl aktivieren.

Kurzmodus Alexa

Das Kommando „Alexa, aktiviere den Kurzmodus“ wird von der Amazon-Assistentin mit den Worten „Okay, ich rede weniger“ bestätigt. In der Folge spart sich Alexa nach dem Ausführen von Befehlen wie „Alexa, mach das Licht im Schlafzimmer aus“ die Worte und quittiert die Ausführung lediglich mit einem kurzen Bestätigungston. Um wieder zum normalen Modus zurückzukehren, benutzt ihr den Befehl „Alexa, deaktiviere den Kurzmodus“.

Verbindungsprobleme beim Echo beseitigen

Die gestern gemeldete Großstörung der Echo-Geräte ist laut Amazon mittlerweile behoben. Falls ihr immer noch Probleme mit nicht reagierenden Echo-Lautsprechern habt, hilft es laut Amazon, diese zurückzusetzen. In der Regel drückt und haltet ihr hier die Mikrofon- und Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig für ungefähr 20 Sekunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2018 um 08:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven