ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Amazon gibt neue Funktionen frei

Alexa kann übersetzen und wird künftig in Bluetooth-Geräte integriert

28 Kommentare 28

Amazon baut sein zu Jahresbeginn angekündigtes Alexa Mobile Accessory Programm weiter aus. Nachdem das Unternehmen zunächst nur ausgewählten Herstellern die Möglichkeit eingeräumt hatte, Bluetooth-Zubehör mit Alexa zu koppeln, wird die Schnittstelle künftig für alle Gerätehersteller zur Verfügung stehen.

Alexa Bluetooth Anbindung

Das sogenannte Alexa Mobile Accessory Kit soll es ermöglichen, die Vorteile der Amazon-Sprachassistentin in Kombination mit beliebigen Bluetooth-Zubehör zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist die Installation der Alexa-App auf dem zugehörigen iOS- oder Android-Gerät. Die App dient als Schnittstelle zu den Sprachdiensten von Amazon und wird auch für die Konfiguration der Geräte genutzt. Amazon will es Entwicklern auf diese Weise so einfach wie möglich machen, ihre Produkte mit Alexa-Integration auszustatten.

Alexa kann jetzt übersetzen

Zum Thema Alexa erreicht uns auch der Hinweis auf die nun verfügbare Übersetzungsfunktion (Danke Kim!). Ganz ehrlich: Wir haben keinen Plan, ob diese Option schon längere Zeit in vollem Umfang zur Verfügung steht, jedenfalls könnt ihr Alexa jetzt darum bitten, einzelne Worte oder Sätze in diverse Sprachen zu übersetzen.

Im Hintergrund arbeitet hier der Bing Übersetzer von Microsoft. Ihr bekommt die Ergebnisse nicht nur per Sprachausgabe präsentiert, sondern – sofern das betreffende Echo-Gerät über einen Bildschirm verfügt – auch in Schriftform angezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2018 um 12:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven