ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Sprachassistenten

Alexa kann mit Flinkster, Google Home mit Spotify Free

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Nach der Alexa-Anbindung von Call a Bike und der damit möglichen Suche nach einem Mietfahrrad lassen sich nun auch die Carsharing-Fahrzeuge von Flinkster per Sprachbefehl reservieren. Die Deutsche Bahn hat zu diesem Zweck einen neuen Alexa-Skill veröffentlicht.

Flinkster Alexa Skill

Buche mir ein Auto heute um 15:00 Uhr bis morgen um 17:00 Uhr.

Nach Aktivierung der Flinkster-Erweiterung kann man mithilfe der Amazon-Sprachassistentin nicht nur die Verfügbarkeit abfragen und Autos buchen, sondern auch Informationen rund um die persönlichen Flinkster-Nutzung abfragen. wie zum Beispiel die Dauer einer aktuellen Buchung.

Google Home unterstützt Spotify Free

Seit letzter Woche ist der Echo-Konkurrent Google Home in Deutschland verfügbar, und auch hier gibt es aktuell eine Erweiterung zu vermelden. Auf der Liste der unterstützten Partner und Geräte findet sich nun auch „Spotify Free“, also die durch Werbeanzeigen finanzierte kostenlose Variante des Musikdienstes. Google Home unterstützt damit neben Google Play Music, Deezer und TuneIn nun die beiden Spotify-Varianten Free und Premium.

Google Home

Via Androidpolice

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2017 um 16:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sollte sonos auch mal tun… Spotify free- das wäre top

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven