ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Chryslers "Brandon" im Demo-Video

„Alexa Custom Assistants“: Die Sprachassistentin bekommt Nachwuchs

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Amazon bietet Firmenkunden jetzt die Möglichkeit, einen „Alexa Custom Assistant“ zu erstellen. Es handelt sich dabei um einen eigenen Sprachassistent, der auf Amazons Alexa-Technologie aufbaut und für erweiterte Funktionen direkt mit Alexa verknüpft ist.

Die Amazon-Partner können dabei das Aktivierungswort ebenso wie die Stimme „ihrer eigenen Alexa“ frei wählen, und auf ihr Produkt bezogene Funktionen hinterlegen. Die Verknüpfung mit Alexa sorgt dafür, dass über die unternehmensbezogenen Funktionen auch der Standard-Funktionsumfang von Alexa ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.

Fiat Chrysler Brandon

Erster Kunde und Partner von Amazon ist in diesem Bereich der Automobilhersteller Fiat Chrysler. Dieser entwickelt derzeit auf Alexa-Technologie basierend einen Assistent namens Brandon, der in ausgewählte Fahrzeugmodelle integriert werden soll.

Einen ersten Blick darauf, wie die mit dem neuen Amazon-Programm verbundenen Möglichkeiten und das Zusammenspiel zwischen Alexa und ihren neuen virtuellen Verwandten aussehen könnte, zeigt das unten eingebettete Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2021 um 19:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann muss ich ja nurnoch einen Namen finden der genau so behämmert wie „Hallo Magenta“ ist.

    • Hehe. Ja da hast nicht ganz unrecht. Das war anfangs ein Graus, mittlerweile kann man das „Hallo“ streichen, ein kleiner Fortschritt. Obwohl ich frei wählbare Namen immer noch bevorzugen würde. Vor allem bei Alexa

  • Ich habe die Hoffnung auf eine „MU-TH-UR“ (Alien) oder einen HAL ja immer noch nicht aufgegeben und dieser Schritt lässt mich weiter hoffen :D

  • Wäre schön wenn man bei Alexa das Aktivierungswort frei wählen könnte.

  • Hach waren das noch Zeiten wo man einfach nur entspannen und Radio hören konnte- mit so einem Auto ist man scheinbar die ganze Zeit am organisieren oder kaufen etc.
    Was soll ich dann bei der Arbeit machen? Arbeiten? Igitt ;-)

  • Finde ich von Grundgedanken her doof. Dann muss man zukünftig überlegen ob sein Auto nun Gerda hieß, oder man nun dem Rasenmäher, oder Toaster den falschen Befehl zugerufen hat.

  • Ich würde jetzt gerne die Gesichter bei Daimler, BMW und VW sehen….

  • Ich hätte vermutlich erst einmal das Licht in der Küche angemacht (im Video).

  • Am beeindruckendsten ist die Szene in der Tiefgarage. Damit das Ding dort funktioniert, hat sie offenbar Internetempfang:-)

  • Ich würde meinen Assistenten ‚Niemand‘ nennen.
    Niemand hört mir zu. Niemand macht meine Arbeit. Niemand sitzt mit mir im Auto :)
    (<3 Marc Uwe Kling)

  • Schwierig , aber schön wären auch: jemand oder man könnte ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven