ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Jetzt in Deutschland erhältlich

Airversa Purelle: Der erste HomeKit-Luftreiniger mit Thread

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der mit HomeKit kompatible Luftreiniger Air Purifier Clever von Airversa ist jetzt in Deutschland erhältlich. Bei dem international auch unter dem Produktnamen „Purelle“ vermarkteten Smarthome-Zubehör handelt es sich um den ersten Luftreiniger, der auch über Thread kommunizieren kann. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, das Gerät auch über Bluetooth zu integrieren.

Airversa Purelle Display

Thread soll die Schwächen von Bluetooth relativieren und für größere Reichweite und schnellere Schaltzeiten sorgen. Damit verbunden wird allerdings vorausgesetzt, dass ihr einen HomePod mini oder ein Apple TV 4K der aktuellen Generation als HomeKit-Hub in Verwendung habt.

Ergänzend zu der Möglichkeit, den Luftreiniger über HomeKit zu steuern und in Automationen einzubinden bietet der Hersteller auch eine eigene App an, mit der sich dann beispielsweise auch Firmware-Aktualisierungen aufspielen lassen.

Airversa Purelle App

Der neue Luftreiniger von Airversa ist 35 Zentimeter hoch und hat eine Standfläche von 22 auf 22 Zentimetern. Über einen auf der Oberseite angebrachten Touch-Bildschirm kann man das Gerät nicht nur alternativ zu App-Steuerung bedienen, sondern wird auch über die aktuelle Luftqualität und Feinstaubbelastung informiert. Das Bedienfeld bietet die Möglichkeit zum Wechsel zwischen automatischer und manueller Luftreinigung mit verschiedenen Leistungsstufen und der Aktivierung des integrierten Schlafmodus.

Airversa Purelle H13 Filter

Für die Luftreinigung an sich sind zwei integrierte und austauschbare HEPA-13-Filter zuständig, die neben Pollen, Tierhaaren und Feinstaub bis zu einer Partikelgröße von 2,5 Mikrometern auch Rauch und sonstige Gase abscheiden können. Die Lebenszeit eines Filtersatzes wird mit gewöhnlich 3.000 Stunden angegeben, die maximale Raumgröße für eine effektive Reinigung beziffert der Hersteller mit 28 Quadratmetern.

Der Airversa Purelle wird in Deutschland zum Preis von 189,99 Euro angeboten. Im Rahmen einer Einführungsaktion lässt sich auf der Produktseite aktuell ein Gutschein für 5 Prozent Preisnachlass aktivieren.

Produkthinweis
Airversa HomeKit Luftreiniger Air Purifier with Thread 🆃🅷🆁🅴🅳 (HomPod Mini/Apple TV4K 2021 oder höher... 223,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2022 um 15:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schaut interessant aus. Wie sind die Folgekosten wenn der Filter ersetzt wird?
    Beim Dyson Pure Cool Me zahlen wir aktuell alle 5-6 Monate ca. 45€/Filter

    • Bitte was? Mein Pure Cool+Heat läuft nun seit über 3 Jahren und die Filter sind laut App noch bei 60 %. Steht das Teil bei dir auf einer Asphaltiermaschine?

      • 3 Jahre?! Da stimmt dann irgendwas mit der Berechnung nicht. Kein Filter der Welt hält 3 Jahre durch und soll dann noch bei 60% sein… das Ding kann ja nur noch ne keimschleuder sein.

      • Niemals. Würde ich sofort austauschen

      • Ist doch Quatsch. Dyson gibt eine Betriebsdauer von 4.300 Stunden an. Bei durchgehendem Betrieb wäre das etwa ein halbes Jahr. Aber wer lässt das Teil den ganzen Tag laufen? Bei uns läuft das Teil ca. 2-3 Stunden am Tag. Damit ist die Anzeige in der App korrekt. Aber Hauptsache irgendeinen Käse verzapfen.

      • Schau mal nach, wenn der rund um die Uhr läuft wird der Filter keine 3 Jahre halten.

      • Für den Cool Me gibts ja leider keine App und bei uns läuft er immer rund um die Uhr. Steht auch im Schlafzimmer um uns die lästigen Pollen vom Hals zu halten.

  • Also alle 2,5 – 3 Jahre ein neuer Filter. Geht eigentlich, finde ich. Leider will die App zwingend, dass man ein Konto erstellt. Unnötig bei HomeKit und nur Datensammelei.

  • DieFarbeSchwarz

    Hat früher kein Mensch gebraucht.
    Brauche ich heute auch nicht.
    Geldverschwendung.

    • Dann haben Sie zum Glück keine Kinder mit Heuschnupfen und sonstigen Allergien gegen Hausstaub usw. im Haushalt.
      Schätzen Sie sich glücklich und hören Sie damit auf, ihre Meinung für allgemeingültig zu erklären! Danke!

      • Ich hatte als Kind Heuschnupfen und konnte im Juni eigentlich kaum raus – aber im Haus ging’s mir eigentlich ganz gut, obwohl wir keinen Luftreiniger mit Thread hatten. ;-)

      • Dann herzlichen Glückwunsch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven