ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

Betatest für Version 2 startet

AirChord: App als „Analog-Eingang“ für den HomePod

10 Kommentare 10

Mit der für iPhone und iPad erhältlichen App AirChord bietet sich die Möglichkeit, Analog-Audio an drahtlose Lautsprecher zu streamen. Beispielsweise könnt ihr einen Plattenspieler per Miniklinke-Adapter an ein iPad anschließen und das Audiosignal dann mittels AirPlay an einen HomePod oder anderen drahtlosen Lautsprecher schicken.

Neben dem Streamen über AirPlay wird auch die drahtlose Audioübertragung über Bluetooth unterstützt. Als Anwendungszweck nennt der Entwickler hier beispielsweise die Verwendung in Verbindung mit einem drahtlosen Kopfhörer. Offiziell liegt die kostenlose App aktuell in Version 1.2 vor.

Das letzte Update für AirChord liegt schon knapp ein Jahr zurück, damals wurde auch die Unterstützung von Stereo nachgerüstet. Hinter verschlossenen Türen hat sich der Entwickler seither mit der Weiterentwicklung seiner App beschäftigt und bittet interessierte Nutzer jetzt zur Teilnahme am Beta-Test von AirChord 2. Als Hauptfunktion soll die neue Version für umfassende Unterstützung von AirPlay 2 sorgen.

Laden im App Store
‎AirChord
‎AirChord
Entwickler: Kevin Kelly
Preis: Kostenlos
Laden
29. Mrz 2021 um 19:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Gibt es eigentlich eine technische Möglichkeit, Bluetooth-Lautsprecher ins AirPlay 2-Netz einzubinden?

  • Cool dann kann ich endlich den Handy Sound auf meine Sonos One im Bad streamen! Habe es gerade getestet funktioniert mit Twitch und co

  • Hab mir sowas mit einem Raspberry für meinen Schalplattenspieler gebaut. Inkl. AirPlay und Hausautomation. Brauch nur einen gescheiten Vorverstärker der den Schallplattensound noch etwas untermalt. Muss sagen die großen HomePods passen perfekt zum Schallplattensound.

    • Das finde ich interessant. Habe mir gerade einen iPod Classic zugelegt und möchte diesen per Raspberry und dann an Airplay (Sonos) weiterleiten. Hast du da einen Link oder einen Tipp?

  • Ist da ein Phonovorverstärker irgendwo mit verbaut. Das Kabel direkt vom Plattenspieler in das iphone/ipad wird nicht funktionieren. Geht nur bei Plattenspielern, welche einen Phonovorverstärker eingebaut haben, denke ich.

    • Genau mein Gedanke gewesen. Ich sehe schon die User, die einen billigen Cinch-auf-Miniklinke Adapter kaufen und sich wundern, warum kaum mehr als warmes Rauschen aus den teuren Bluetooth/Airplay-Speakern kommt :D

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven