ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel

Insgesamt 120 HDR-Videos

Aerial-App: Mit allen neuen Video-Bildschirmschonern von macOS Sonoma

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Bei dem Open-Source-Projekt Aerial ist man für gewöhnlich sehr aktiv. Die an der kostenfreien Bildschirmschoner-Anwendung beteiligten Entwickler haben seit Projektbeginn im Herbst 2015 satte 198 Releases veröffentlicht und die jüngste Version des nur sieben Megabyte kleinen Downloads erst vor zwölf Stunden freigegeben.

Aerial Update Sonoma

Entsprechend sind wir in der Vergangenheit nicht auf jede Aktualisierung, sondern nur auf die großen Updates der App eingegangene, die die hochwertigen Video-Bildschirmschoner des Apple TV auch auf dem Mac nutzbar machte. Bei der jetzt verfügbaren Ausgabe 3.2.7 beta 7 machen wir eine Ausnahme.

Mit den neuen Videos aus macOS Sonoma

So integriert die neueste Ausgabe der Aerial-App die neuen Videos aus macOS Sonoma zur Nutzung auf aktuellen Macs, auf denen noch macOS Ventura installiert ist. Wie berichtet hatte Apple der am 30. August bereitgestellten, nunmehr siebten Vorabversion von macOS Sonoma zahlreiche neue Landschafts-, Weltraum-, Unterwasser- und Städteaufnahmen mit auf den Weg gegeben, die die schon zuvor umfangreiche Auswahl noch mal deutlich erweitert haben.

Aerial Macos Sonoma

So hat sich die Anzahl der Aufnahmen aus dem Weltall auf 22 erhöht, die Anzahl der Landschaftsaufnahmen hat sich fast verfünffacht und zählt jetzt 47 unterschiedliche Videos. Auch bei den Städteaufnahmen wurde kräftig nachgelegt, hier stehen nun 30 statt sechs Stadtlandschaften zur Verfügung. Die Anzahl der Unterwassermotive klettert von 17 auf 21.

Ist die Aerial-App installiert, lassen sich alle neuen Videos von macOS 14 Sonoma direkt anzeigen, durchforsten und zum Download vormerken bzw. in die persönlichen Favoriten aufnehmen.

Aerial Update Sonoma Settings

Auch ohne die Vorabversion des nächsten Mac-Betriebssystems zu Installieren, könnt ihr die neuen Aufnahmen so schon mal sichten und euch über viele neue Videoaufnahmen freuen, die Apple unter anderem in England, Grönland und China erstellt hat.

Aerial wartet hier auf euren Download. Zur Installation wird mindestens macOS 10.12 vorausgesetzt.

05. Sep 2023 um 06:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand eine Ahnung warum bei mir immer wieder die selben 5 Videos angezeigt werden? Ich habe viel mehr in den Einstellungen angehakt …

  • Sind die neue Videos denn auch in der TV OS Beta enthalten? Ursprünglich waren das doch reine Apple TV Bildschirmschoner, oder irre ich mich?
    Bin grad etwas verwirrt wegen Mac OS Sonoma.

  • Ergibt es mit Sonoma noch irgendeinen Sinn, sich Aerial zu installieren? Soweit ich verstehe, sind die Bildschirmschoner dann ja quasi direkt mit dabei, oder weil Aerial zusätzlich noch die Apple-TV-Varianten etc. integriert?

  • Ich vermute, es lassen sich keine eigene Videos einbinden? Kennt jemand eine App, die dies kann (in 4K)?

  • Ich spare lieber Strom und lasse meinen Monitor in den Standby gehen und den Prozessor ruhen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven