ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Sprachaufnahmen bearbeiten und ergänzen

Adobe VoCo: Stimmenimitator mit Tastatureingabe

17 Kommentare 17

Adobe geht mit dem Projekt VoCo interessante neue Wege. Die Anwendung erlaubt es, Sprachaufnahmen ohne eine neue Studiosession zu bearbeiten und zu ergänzen. Fehlende Worte oder Umstellungen können einfach per Texteingabe ergänzt bzw. vorgenommen werden.

Das klingt spooky und ist es auch, wie ihr im unten eingebetteten Video sehen könnt. Texte oder Änderungen werden per Tastatur eingegeben, und das Adobe-Tool imitiert die Originalstimme täuschend echt. Damit dies gelingt, muss das Originalmaterial allerdings eine gewisse Länge aufweisen. Ab 20 Minuten können Adobe zufolge hier vernünftige Ergebnisse erzielt werden.

Als Einsatzbereich sieht man bei Adobe die Produktion von Hörbüchern oder Podcasts. Versprecher könnten korrigiert und Ergänzungen eingefügt werden, ohne dass der Sprecher hier nochmal im Studio erscheinen muss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2016 um 08:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven