ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Adobe veröffentlicht Release Candidates für Camera Raw 8.4 und DNG Converter 8.4

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Über das Wochenende hat Adobe die neueste Version seiner RAW Converter Camera Raw und DNG Converter in den Adobe Labs freigegeben. Das neueste Release bringt einige Änderungen mit sich. So wird die Unterstützung für Mac OS X 10.6 beendet, Besitzer von OS X 10.6, sowie Windows XP und Windows Vista, müssen daher bei der Vorgänger-Version 8.3 bleiben.

Das Update auf Camera Raw 8.4 bringt einige neue Funktionen mit:

  • Eine Vorher-/Nachher-Vorschau mit direktem Vergleich oder Split-Screen
  • Eine Tieraugen-Korrektur, eine spezielle Funktion zur Reduktion leuchtender Tieraugen, die eben gerade nicht rot sind
  • Änderungen an den lokalen Korrektur-Werkzeugen
  • Ergänzungen zum Kontext-Menü des Histogramms. Verschiedene Ansichten und Modi können nun schneller aktiviert/deaktiviert werden
  • Zusätzliche Kamera-Farb-Profile für Fujifilm Kameras

Natürlich kommen auch wieder einige neue Kamera-Modelle dazu, deren RAW-Daten nun mit korrekten Werten übernommen werden. Nähere Informationen dazu und eine Liste der Kameras bietet das Adobe-Blog.

Camera Raw 8.4 und DNG Converter 8.4 sind derzeit nur über die Adobe Labs zum Download und zur Installation zu erreichen, dürften aber erfahrungsgemäß innerhalb kürzester Zeit auch über die automatischen Updates verfügbar werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2014 um 12:43 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert