ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Neue Funktionen im Jahres-Rhythmus

Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2021 verfügbar

8 Kommentare 8

Adobe liefert die 2021er-Updates für Photoshop Elements und Premiere Elements aus. Die kleinen Geschwister von Adobes Schwergewichten für Bildschirm- und Videobearbeitung kommen in ihren neuen Version mit zeitgemäßen Neuerungen und erweiterter Integration von Adobes KI-Technologie Sensei.

Adobe Photoshop Elements Gif

Bei den Verbesserungen für Photoshop Elements hat Adobe nicht zuletzt auch den Einsatz der bearbeiteten Bilder in sozialen Medien und auf Online-Plattformen vor Augen. So lassen sich Fotos jetzt auf einfache Weise in animierte GIFs verwandeln. Künstliche Kamerabewegungen à la Ken Burns simulieren Bewegung in der Aufnahme. Adobe Photoshop Elements bietet nun zudem eine Reihe von Vorlagen für ins Bild integrierte Sprüche und weitere Animationsoptionen. Nutzer der App sollen zudem mit einfachen Mitteln Bildinhalte verschieben, ganze Bildbereiche ersetzen oder Duo-Farbton-Effekte erstellen können.

Adobe Photoshop Elements Text

Bei der Videobearbeitung mit Premiere Elements lassen sich nun Bildmotive oder -bereiche präzise auswählen und mit Effekten belegen. Zudem sollen neue Effekte wie Doppelbelichtung oder Maskenüberlagerung für professionellere Ergebnisse sorgen. Adobe hat in diesem Zusammenhang auch eine Echtzeit-Vorschau für Effekte integriert und will damit den Arbeitsvorgang merklich beschleunigen.

Adobe Premiere Elements

Eine ausführliche Übersicht der neuen Funktionen von Photoshop Elements und Premiere Elements 2021 inklusive ein paar Videos findet ihr hier bei Adobe. Der Hersteller bietet die neuen Programmversionen im Einzelkauf für jeweils knapp 100 Euro an. Im Paket könnt sind beide Programme zusammen für 145 Euro erhältlich. Bestandskunden bekommen die neuen Versionen zum Upgrade-Preis von jeweils 78,88 Euro oder für 119,48 Euro im Paket.

Vom Kauf im Mac App Store raten wir übrigens ab. Dort wird derzeit noch die alte 2020er-Version angeboten, und dies mit einem Preis von 110 Euro auch noch teurer, als bei Adobe selbst.

Produkthinweis
Adobe Photoshop Elements 2021 | 1 Benutzer | Mac | Mac Aktivierungscode per Email 96,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2020 um 16:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven