ifun.de — Apple News seit 2001. 24 045 Artikel
Juni-Update für alle Geräte

Adobe Lightroom CC bietet Profil- und Vorgabensynchronisation

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Adobe hat das Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm Lightroom CC umfangreich überarbeitet. Sowohl die Desktop- als auch die Mobilversionen für iOS und Android dürfen sich über diverse Funktionserweiterungen und Verbesserungen freuen.

Lightroom CC erlaubt nun die Synchronisation von Vorgaben und Profilen über die verschiedenen Plattformen hinweg. Anwender können unabhängig vom verwendeten Gerät vom Desktop, Mobilgerät oder Webbrowser aus auf all ihre Vorgaben und Profile zugreifen, einschließlich benutzerdefinierter Vorgaben und Vorgaben von Drittanbietern. Adobe hat in diesem Zusammenhang auch das Erstellen von Vorgaben und die Profilverwaltung vereinfacht.

Lightroom Cc Adobe

Eine neue Option zur Stapelverarbeitung erlaubt es in der Desktop-Version, an einem einzelnen Bild vorgenommene Änderungen auf mehrere Fotos zu übertragen. Für Lightroom-Nutzer auf Mobilgeräten steht nun ein Reparaturpinsel zum Entfernen von Staub und kleineren Flecken sowie ebenfalls die Möglichkeit zur Vorgabenerstellung zur Verfügung.

Lightroom CC ist wahlweise als Einzel-Abo oder im Rahmen eines Creative-Cloud-Pakets zu Preisen ab 11,89 Euro pro Monat erhältlich.

Laden im App Store
Adobe Lightroom CC
Adobe Lightroom CC
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 19. Jun 2018, 15:54 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab leider noch nicht herausgefunden wie man seine Profile synchronisiert bekommt… gibts da einen Trick?

  • Die Presets lassen sich noch immer naht synchronisieren oder? Finde ich sehr schade, da ich viele Profile über Presets nutze

  • Die PreSets lassen sich auch synchronisieren (Vorgaben). Der Sync klappt allerdings nur mit der Cloud-Version CC und nicht mit der Classic Version. Presets aus der Classic Version müssen erst in der Cloud-Version importiert werden.

    Auf allen beteiligten Geräte muss natürlich die aktuelle Version installiert sein.
    Auf den Blog-Einträgen von Adobe Lightroom ist das auch ausführlich beschrieben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24045 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven