ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Carousel: Adobe kündigt Fotostream-Konkurrenz mit erweiterten Bearbeitungstools für Mac und iOS an

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apples für Herbst angekündigter iCloud-Dienst Fotostream bekommt namhafte Konkurrenz. Adobe verfolgt mit dem heute vorgestellten Carousel einen vergleichbaren Ansatz, eine zentrale Bibliothek hält die Fotosammlung auf sämtlichen Geräte eines Anwenders stets synchron. Im Gegensatz zu Apple bleiben bei Adobe Windows-Computer jedoch zunächst außen vor.

Eine spezielle Anwendung soll nicht nur den Zugriff auf die eigenen Fotosammlung, sondern auch das Bearbeiten der Bilder sowie das einfache Teilen mit Freunden und Familienmitgliedern auf Mac, iPad oder iPhone ermöglichen. Allerdings lässt sich Adobe diesen Dienst bezahlen, der Einführungspreis wird mit einer Jahresgebühr von 60 Dollar angesetzt. Wann genau Adobes Fotokarussell an den Start geht, wurde bislang noch nicht kommuniziert. Interessierte Kunden können sich für eine E-Mail-Benachrichtigung eintragen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2011 um 18:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wieviel soll das von Adobe wieder Kosten?!
    Der ihre Preise sind eine Unverschämtheit!!!

  • Das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen. Die Bilder in Apples Fotostream werden nach 30 Tagen gelöscht. Ein Grund, warum das absolut keine Alternative für die MobileMe-Galerie ist.

    Da wird der Adobe Dienst schon sinnvoller sein.

  • Mal unabhängig vom Service. Was ist mit Carousel für den Mac. Die Software zum betrachten von InstaGram-Streams… Können die bei Adobe nicht mal Namen recherchieren bevor die was rausbringen?

  • Adobe weiß was Apple User wünschen, vor allem aber gerne für Dienste zahlen, die für andere Systeme (Win) gesperrt sind. Auf Dauer wird eh alles auf Open Source rauslaufen. Beim einen Früher beim andern Später.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert