ifun.de — Apple News seit 2001. 31 247 Artikel

Die ersten ihrer Art

Abgekündigt: Apple schiebt iMac 2012 aufs Abstellgleis

53 Kommentare 53

Apple hat hat die beiden Ende 2012 in den Markt eingeführten iMac-Modelle heute in die offizielle Übersicht der abgekündigten Produkte aufgenommen. Sowohl das 21,5-Zoll-Modell als auch den größeren „iMac 27-Zoll, Ende 2012“ führt das Unternehmen jetzt als obsolet.

Imac 2011 2012

Links: iMac 2011 – Rechts: iMac 2012

Die im Oktober 2012 vorgestellten Modelle waren die ersten iMacs, die auf den noch immer aktuellen Formfaktor setzen und mit keilförmigen Display-Einfassungen überraschten, die an ihrer dünnsten Stelle gerade mal eine Tiefe von 5mm aufwiesen.

Verglichen mit der MacBook-Familie zeigt sich Apple bei den Desktop-Maschinen übrigens etwas großzügiger was die Taktrate der Abkündigungen angeht. So sind etwa die MacBook Pro-Modelle aus 2013 (das 13 und das 15 Zoll große Retina-Modell) schon länger als obsolet gelistet, für den im März 2013 vorgestellten 21,5-Zoll iMac bietet Apple jedoch noch immer Support, Service und Ersatzteile an.

Die Abkündigung der Desktop-Maschinen passt in jedem Fall gut in den Kalender. Wie berichtet sind die aktuellen iMacs so alt wie noch kein Modell vor ihnen und warten nun schon seit über 600 Tagen auf eine Ablösung durch eine neue Geräte-Generation.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2019 um 07:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31247 Artikel in den vergangenen 7275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven