ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel
   

ABBYY FineReader Express: Zuverlässige Textererkennung für den Mac – momentan zum Sonderpreis

18 Kommentare 18

Das OCR-Programm Fine Reader Express von ABBYY erkennt Texte in 171 verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Englisch und Französisch. Das Geschriebene auf eingescannten Dokumente, Buchseiten oder Zeitungsartikeln lässt sich schnell und zuverlässig in reinen Text umwandeln und anschließend in diversen Formaten speichern.

FineReader Express kommt auch mit nicht optimal eingescannten Dokumenten oder Digitalfotos klar und erlaubt zudem die Texterkennung in komplexeren Layouts, also beispielsweise den Textspalten in einem Magazin. Eingelesen werden entweder Dateien oder Scans über einen per TWAIN angebundenen Scanner. Für die Ausgabe lassen sich neben der klassischen Textdatei auch xls-Dateien für gescannte Tabellen, HTML für Webseiten sowie das Allroundformat PDF anwählen.

Aber ihr sollt die Katze nicht im Sack kaufen. Bei ABBY gibt es eine 15 Tage lauffähige Testversion, mittels der das Programm seine Qualitäten beweisen kann. Von uns kurz ausprobiert lieferte der FineReader sehr gute Ergebnisse. Eine ausführliche Funktionsübersicht findet ihr zudem hier.

Im Mac App Store wird der ABBYY FineReader Express aktuell für 44,99 Euro statt der regulären 79,99 Euro angeboten. Für Mac-Besitzer, die auf der Suche nach einer leistungsfähigen Texterkennung sind, ist das Programm zum aktuellen Preis auf jeden Fall eine interessante Option.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2012 um 15:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven