ifun.de — Apple News seit 2001. 28 630 Artikel
UHD und Dolby Atmos kommen zurück

Ab Juli wieder in UHD: Disney+ drosselt nicht mehr

17 Kommentare 17

Der Video-Streaming-Dienst Disney+ hat angekündigt die Drosselung der angebotenen Videoqualität in Deutschland spätestens zum Julibeginn wieder aufzuheben. Dies bestätigte der Anbieter gegenüber ifun.de und setzt damit nun um, was Netflix bereits Mitte Mai aufhob.

Disney Plus Fire Tv

Wie beinahe die gesamte Branche war auch Disney+ nach Ausbruch des Coronavirus dazu übergegangen die innerhalb der EU bereitgestellte Videoqualität vorübergehend deutlich zu reduzieren, um das Netz damit vor möglichen Engpässen zu schützen.

Mit ihren Qualitäts-Drosseln reagierten viele Anbieter auf eine entsprechende Forderungen des EU-Kommissars für Binnenmarkt und Dienstleistungen, Thierry Breton. Dieser hatte Netflix & Co. zu entsprechenden Schritten aufgefordert, um Überlastungen der Netzinfrastruktur vorzubeugen, die im Zuge der sich ausbreitenden Corona-Pandemie befürchtetet wurden.

Von Disney+ heißt es nun:

Die vorübergehende Bandbreitenreduzierung, die zu Beginn dieses Frühjahrs in Kraft getreten ist, wird nach und nach aufgehoben. Wir erwarten, dass der vollständige Disney+ Katalog bis zum 29. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Formaten HD und UHD zum Streaming verfügbar sein wird. Zusätzlich ist nun eine Vielzahl von Filmen und Serien auf Disney+ verfügbar, die Sie mit Dolby Vision und Dolby Atmos zuhause in der ersten Reihe genießen können: Highlights wie Hamilton, Die Eiskönigin 2, Artemis Fowl sowie die beliebte Star Wars-Saga und The Mandalorian, um nur einige der verfügbaren Titel zu nennen.

Montag, 29. Jun 2020, 16:22 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist Netflix aktuell noch gedrosselt?

  • Das ist ja mal eine gute Nachricht – und vermutlich die Reaktion auf deren Kundenumfrage, wo ich denen aber dermaßen deren Drosselung um die Ohren gehauen habe. Naja, so jedenfalls könnte es gewesen sein ;-)

    Im Ernst: jetzt kann ich endlich wieder Star Wars oder The Mandalorian weiterschauen. Sehr schön!!!

  • Artemis Fowl wird im Zitat erwähnt, taucht aber bei mir nicht auf in Disney+.
    Unterscheiden die wieder zwischen USA und EU mit Premieren?
    Weiss jemand wann er in EU erscheint?

  • O F F - T O P I C !

    Off topic:
    Hat jemand eine Ahnung, wann Descendants 3 auf Disneyplus kommt?

  • Dolby Atmos funktioniert wieder, allerdings nur in der englischen Tonspur.

    • Mathias Kessler

      Das hatte ich befürchtet…
      Bei Apple oft genau dasselbe, Atmos oft nur mit der Englischen Tonspur.
      Vor allem bei den Originals sollte Disney auch im Deutschen Atmos anbieten…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28630 Artikel in den vergangenen 6862 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven