ifun.de — Apple News seit 2001. 38 524 Artikel

Gut zwei Jahre Arbeit

85.000 Teile: Die Apple-Firmenzentrale aus LEGO

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

LEGO-Fans sind ja dafür bekannt, dass sie auch vor größeren Herausforderungen nicht zurückschrecken. So hat es sich ein Flickr-Nutzer namens Spencer R. nicht nehmen lassen, die neue Apple-Firmenzentrale „Apple Park“ originalgetreu aus den kleinen bunten Steinen nachzubauen.

Die Detailtreue ist dabei Eindrucksvoll. Das Kunststoff-Abbild des Apple Campus auf einer Fläche von rund drei Quadratmetern und besteht aus etwa 85.000 Teilen. Die Idee für das Projekt entstand beim Betrachten der ersten Drohnenaufnahmen von der Apple-Park-Baustelle. Insgesamt hat Spencer mehr als zwei Jahre an dem Nachbau gearbeitet.

Steve Jobs Theater Lego

Entsprechende Erfahrung hat das Vorhaben sicher vereinfacht. Wenn man so will „als Übung“ hat der LEGO-Fan in der Vergangenheit bereits etliche Wolkenkratzer originalgetreu nachgebaut. Auch hier sind die auf Flickr veröffentlichten Bilder einen Blick wert.

Via Storeteller | Bilder: Fabrizio Constantini

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2018 um 13:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krass, einfach Super. Er muss ja Zeit haben um die richtigen Teile zusammen zu suchen.

  • Fehlt da nicht der See in der Mitte? Trotzdem meinen Respekt, krasse Leistung.
    Wann kann man das Set bei Lego bestellen?

  • So, LEGO! Dann haut das ding mal als Creator raus … von mir aus zu Apple Preisen von 699 Euro … ist gekauft!

  • So ein kleines Modell zu hinstellen zuhause oder im Büro würde mir auch gefallen. Gibt es sowas schon? China?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38524 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven