ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

8-Bitty: Kleiner drahtloser Retro-Spielecontroller als Erweiterung der iCade-Reihe angekündigt

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Retro-Spiele erfreuen sich unter iOS einer stetig wachsenden Fan-Gemeinde und so verwundert es nicht, dass inzwischen auch die Nachfrage nach klassischen Game-Controllern stetig wächst. Vorreiter ist hier ION-Audio mit der inzwischen mehrere Modelle umfassenden iCade-Reihe (das Flaggschiff kostet bei Amazon knapp 90 Euro), aber auch Atari sieht Potenzial und hat ein eigenes Controller-Dock auf den Markt gebracht.

Neuestes Pferd im Stall ist das im Rahmen der New Yorker Spielzeugmesse angekündigte iCade 8-Bitty von ThinkGeek. Per Bluetooth-Verbindung mit einem iPad, iPod oder iPhone gekoppelt ermöglicht der handliche, mit einem Joystick und vier Feuertasten ausgestattete Controller das komfortable Zocken der iCade-kompatiblen App-Store-Spiele. Erhältlich ist das gute Stück momentan noch nicht, aber zum angekündigten Preis von 25 Dollar dürfte sich das Produkt sobald es verfügbar bar ist verkaufen wir warme Semmeln.

Eine komplette Liste aller aktuell von ThinkGeek als iCade-kompatibel geführten Spiele hängen wir unten an.


(Direktlink zum Video)

iOS-Spiele mit vorhandener bzw. angekündigter iCade-Unterstützung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2012 um 09:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die Liste ist sogar noch viel länger, wenn man mal auf Toucharcade im Forum sucht. Ausserdem gibt es bei einem Jailbreak noch die möglichkeit verschiedene Emulatoren zu nutzen, womit dann noch einige tausend Spiele hinzukommen.

  • Gut das ich mir damals iMame aus dem AppStore geladen habe bevor es verschwand!!! :)

  • Das Bild ist so herrlich albern. :)

    Was mache ich denn dann unterwegs? 2 Hände für den Controller und der Sitznachbar darf das iPhone halten? :)

    • Wer sagt denn das es für unterwegs gedacht ist? Richtig keiner! Nur dein Kommentar ist albern, auf das 8-Bitty freu ich mich schon und mit einem iPad und zB. Airplay Mirroring wird es somit zur ‚vollwertigen‘ Konsole.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven