ifun.de — Apple News seit 2001. 37 995 Artikel

Sitecom-Alternative bringt 100W PD mit

4 USB-C-Ports: Neuer Satechi-Hub bringt zusätzliche Anschlüsse

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Zubehör-Anbieter Satechi liefert mit seinem jüngsten USB-C-Hub eine Funktion, nach der bislang mit der Lupe gesucht werden musste: Die Port-Erweiterung verzichtet auf HDMI- und Netzwerk-Ports sowie USB-A- und SD-Karten-Steckplätze und erweitert ausschließlich die vorhandenen USB-C-Ports.

Satechi 4 Port Hub

In einen freien USB-C-Port gesteckt, bietet das 4-Port USB-C Hub vier Einsteckmöglichkeiten an, die alle auch eine Datenübertragung unterstützten. Einschränkungen müssen natürlich dennoch in Kauf genommen werden. So unterstützen die zusätzlichen USB-C-Ports weder eine Videoausgabe noch das Pass-Through-Laden von Peripheriegeräten.

Das 6 cm x 6 cm kleine Dock unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 5 Gbps, setzt auf eine Oberfläche aus Aluminium und wird vom Anbieter als perfekt für den Anschluss von SSD-Laufwerken, USB-Sticks und sonstigen Peripheriegeräten beworben.

Satechi Usb C Hub

Satechi zeichnet das 4-Port USB-C Hub als kompatibel mit allen MacBook Pro-Modellen ab 2016, allen MacBook Air-Modellen ab 2018, den iPad Pro-Geräten ab 2018, dem iMac ab 2017 und dem MacBook ab 2015 aus.

Hierzulande wird das 4-Port USB-C Hub für 39,99 Euro verkauft und ist abwärtskompatibel mit USB 2.0.

Produkthinweis
SATECHI USB-C Hub 4-Port – Nur Datenübertragung (kein Laden/Video) – Für M2, M1 MacBook Pro/Air, M2, M1 iPad... 46,99 EUR 49,99 EUR

Alternative von Sitecom mit 100W Power Delivery

Vergleichbare Geräte gibt es etwa von Sitecom. Der CN-386 4-Port USB-C Hub bietet drei reguläre USB-C-Ports mit bis zu 10 Gbps und 7,5 Watt Energieleistung an, sowie einen Power Delivery-Port mit 100 Watt, über den sich der verbundene Rechner aufladen lässt.

Das damit funktional besser bestückte Sitecom-Modell wird verglichen mit dem Satechi-Hub für 10 Euro mehr angeboten und geht für 49,99 Euro über den Tresen.

Der nahezu baugleiche 4-Port USB-C Hub von Sitecom, das Modell CN-385, mit vier 5 Gbps-Ports ohne Power Delivery wird ebenfalls für 39,99 Euro angeboten.

Produkthinweis
Sitecom CN-386 USB-C Hub 4 Port | USB-C auf 3X + 1x UBS-C Power Delivery Port Adapter mit 10 Gbit/s Daten, 7,5 W... 34,99 EUR
Produkthinweis
Sitecom CN-385 – USB-C to USB-C Hub mit 4 Ports - USB 3.2 Gen 1-5GBs – Ultra Slim USB-C Docking Station - Schwarz 21,95 EUR 24,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2021 um 08:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guten Morgen, vielleicht hat jemand einen Tipp:
    ich suche eine Art „Mehrfachsteckdose“ mit 4 USB-C-Ports, mit Watch, Phone, iPad und ggf Macbook geladen werden können. Danke für die Hilfe.

  • Endlich! Warum es keine 1usbc auf 10 usbc hubs gibt weiß ich bis heute nicht

  • Ich brauch sowas für mein MacBook Air (M1) auch. Man liest aber auch kritische Stimmen in den Rezensionen. Hat einer Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe noch etliche Geräte mit USB-A und brauche für mein künftiges Macbook Pro einen kompakten Hub ohne HDMI, SD-Kartenleser.
    Aber für Notfälle brauche ich auch Ethernet

    Empfehlung?

  • Gibt es denn wirklich keinen Hub mit einem 2. USB-C Anschluss und wenigstens einen USB-A Port?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37995 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven