Apple Watch Series 7 besonders beliebt
300 Mio. Produkte verkauft: Prime Day 2022 bricht erneut Rekorde
Der Online-Händler Amazon hat Details zum diesjährigen Prime Day bekannt gegeben und will mit dem zweitägigen Shopping-Event erneut Rekorde gebrochen haben. So teilt Amazon mit, dass zum Prime Day 2022 mehr als 300 Millionen Einzelprodukte bestellt wurden – so viel wie zu keinem anderen Prime Day bislang.
Die große Nachfrage nach den zum Prime Day angebotenen Sonderangeboten würde sich laut Amazon auch positiv auf die Umsätze kleinerer Händler auswirken. So hätten Kunden rund 3 Milliarden US-Dollar ausgegeben, um über 100 Millionen Produkte von kleineren und mittelständischen Unternehmen zu erwerben.
Im Laufe des Prime Day seien weltweit etwa 100.000 Produkte pro Minute über den virtuellen Tresen gereicht worden. Erneut zählen die Amazon-Geräte (vor allem aus den Produkt-Familien Fire TV, Echo und Blink), Unterhaltungselektronik und Smart-Home-Produkte zu den populärsten Kategorien weltweit.
Apple Watch Series 7 besonders beliebt
Was die Produkte von Dritt-Anbietern angeht arbeitet Amazon unter anderem die Nachfrage nach der Apple Watch Series 7 gesondert hervor. Zudem hätte man überdurchschnittlich viele Kosmetik-Produkte, Produkte zur Fahrzeugreinigung, Windeln, Spielzeuge und Tiernahrung abgesetzt.
In den Vereinigten Staaten seien 60.000 Produkte pro Minute verkauft worden, die vor allem in den Abendstunden zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr bestellt worden seien. Auch hier dominierten Elektronikprodukte und Smart-Home-Komponenten die Rangliste der beliebtesten Einkäufe.
Ebenso wie im Rest der Welt war die Nachfrage nach der Apple Watch Series 7 besonders stark, zudem konnte Amazon überdurchschnittlich viele Kopfhörer der Marke Beats absetzen, verzeichnete eine große Nachfrage nach Spielzeugen von Lego und Playmobil, verkaufte viele elektrische Zahnbürsten der Marke Oral-B und viele Luftreiniger.