ifun.de — Apple News seit 2001. 35 654 Artikel
   

30 Jahre Boulder Dash: Original-Entwickler präsentieren Jubiläums-App

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Zum 30jährigen Geburtstag des Spieleklassikers Boulder Dash haben sich die beiden Entwickler der 1984 veröffentlichten Ur-Version noch einmal zusammengesetzt und die iOS-App Boulder Dash 30th Anniversary veröffentlicht.

boulder-dash-500

Wie beim Original geht es auch in der neu veröffentlichten Jubiläumsversion vorrangig um das Ausbuddeln von Edelsteinen. Neben neuen Grafiken wurde das Spiel um Optionen wie diagonale Laufmöglichkeiten und Rampen sowie zusätzliche Welten erweitert. Wer nicht in der Rolle des klassischen Helden Rockford spielen will, kann per In-App-Kauf andere Charaktere erwerben.

Beim Stichwort In-App-Kauf kommen wir auf den Preis zu sprechen. Boulder Dash 30th Anniversary lässt sich kostenlos laden und bietet Erweiterungsmöglichkeiten sowie Power-ups und dergleichen per In-App-Kauf. Wer damit nicht klar kommt, liest unten weiter, ansonsten empfehlen wir einfach mal das Anspielen des Titels, denn Spaß macht Boulder Dash auch nach 30 Jahren noch.

Falls ihr statt Freemium-Titeln ehrliche Spiele zum festen Preis sucht, hätten wir eine Alternative für euch: Drüben auf dem iPhone-Ticker findet ihr 21 solide iOS-Spiele, deren Entwickler zwar teils auch In-App-Käufe anbieten, für die grundlegende Finanzierung jedoch auf den Verkauf der Spiele setzen.

App Icon
Boulder Dash 30th
BBG Entertainment G
Gratis
161MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2014 um 15:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35654 Artikel in den vergangenen 7826 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven