ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

3 Jahre: Der App Store feiert Geburtstag

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Gestern vor drei Jahren, am 10. Juli 2008 hat Apple zusammen mit dem iPhone 3G auch den App Store für iPhone und iPod touch an den Start gebracht. Die Zahl der zum Start verfügbaren Apps war noch durchaus überschaubar, von den heute verfügbaren 425.000 Anwendungen wagten damals vermutlich noch nicht einmal die kühnsten Optimisten zu träumen.

Im Screenshot seht ihr ein paar Apps der ersten Stunde: Neben Apples Fernbedienung Remote der zunächst nur in den USA verfügbare AIM-Client und Enigmo als eines der ersten großen Spiele im App Store.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2011 um 08:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was man doch so alles vergisst….
    Hätte schwören können, dass es den App Store schon seit der iPhone 2G Veröffentlichung gibt

    • Es gibt kein iPhone 2G das erste iPhone hatte schon 2G Internet.
      das nächste war das 3G
      dann 3GS
      und dann das iPhone 4

      • Doch, es gibt ein iPhone 2G. Die Betitelungen sind über die Jahre nur ständig durcheinander gehauen wurden.
        Zuerst hieß das erste iPhone einfach nur „iPhone“. Mit der Einführung des iPhone 3G („3G“ aufgrund der Unterstützung des Mobilfunkstandards der dritten Generation – UMTS) kam der Begriff „iPhone 2G“ für das erste iPhone auf, da dieses lediglich die zweite Generation des Mobilfunkstandards (GSM) unterstützte. Erst später wurde aus dem „2G“ schließlich „Classic“.
        ————
        Wie man sieht, gab es oder gibt es diese Bezeichnung durchaus.

      • Wird immer abgerundet ^^ Das Finden von Produktbezeichnungen ist halt keine exakte Wissenschaft ;)

  • Schade das es seitens Apple kein Special dazu gab mit ein paar gratis downloads.

  • Um das klugscheißen nochmal auf höheres Niveau zu tragen: offiziell gibt es weder ein iPhone Classic noch ein iPhone 2G ;) das Ding heisst einfach nur iPhone ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven