ifun.de — Apple News seit 2001. 38 576 Artikel

CROCS, Helene Fischer und das BGB

25 Jahre Amazon: Das sind die 25 meistgekauften Produkte

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

In genau drei Tagen, am Sonntag, den 15. Oktober, feiert der Onlinehändler Amazon seinen 25. Geburtstag. Wer wollte konnte sich schon im Oktober 1998 bei dem Internet-Buchhändler registrieren und der damals frisch geborenen Idee des E-Commerce beim Wachsen zuschauen.

AMZ 25 Bücher

Aus Anlass des bevorstehenden Jubiläums hat Amazon heute über die beliebtesten Produkte aller Zeiten unter den Kunden in Deutschland informiert und eine Liste der 25 beliebtesten Produkte veröffentlicht.

CROCS, Helene Fischer und das BGB

Darunter befinden sich die Gummischuhe von CROCS, Amazons eigene Hardware (Kindle, Echo etc.), aber auch Haushaltsklassiker wie Entkalker, Ersatzklingen für Rasierer oder HDMI-Kabel. Interessant: Auch das Bürgerliches Gesetzbuch BGB hat es in die Rangliste geschafft.

AMZ 25 Musik

Amazon formuliert die Beschreibung der Top-25 dabei etwas vage und lässt durchblicken, dass einige Kandidaten offenbar aus der Rangliste gestrichen wurden.

Ob es sich dabei einfach nur um langweilige Einträge (wie Taschentücher) oder Produkte handelt, die Amazon nicht mehr führt, ist unklar. Fest steht: Die folgenden 25, alphabetisch gelisteten Produkte gehören zu den beliebtesten, die in den letzten 25 Jahren überhaupt bestellt wurden.

Keine absoluten Zahlen

Persönlich ebenfalls anders eingeschätzt hätten wir die Nachfrage nach Rauchmeldern und der elektronischen Mückenstich-Soforthilfe. Leider nennt Amazon keine absoluten Zahlen, was die Verkäufe oder die Nachfragesteigerung im Verlauf der letzten Jahre angeht.

Hier muss man den Angaben des Onlinehändlers schlicht vertrauen. Im Großen und Ganzen scheint die Auswahl aber punktgenau den durchschnittlichen Geschmack innerhalb der Bundesrepublik zu treffen: Crocs auf den Füßen, die Fifty-Shades-Trilogie unter dem einen, ein Kindle unter dem anderen und aus dem Echo Dot im Wohnzimmer knallt Helene Fischers „So kann das Leben sein“ von 2014.

Die beliebtesten Produkte der letzten 25 Jahre

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2023 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich interessiert eher was in den einzelnen 25 Jahren der Verkaufshit war, zB im Jahr 2000. Oder was das allererste verkaufte Produkt in DE war. So ist das dann doch irgendwie langweilig.

  • Sehr geil, die beliebtesten Produkte beinhalten viele, an die selbst Amazon vor 25 Jahren noch gar nicht gedeicht hat. Eventuell auch eher ein Pomotiongag.

  • Cool. Ersatzklingen brauch ich auch noch. Danke.
    Und schön mit dem Stern da oben in der App…

  • Für moneymoney gibt es ein addon um seine Amazonkäufe zu integrieren.
    Da kann man dann mal sehen wieviel man in der Zeit zum Amazon-Wachstum beigetragen hat.

  • Ich war mit meiner ersten Bestellung im Herbst 1999 also ein Späteinsteiger .

    ich frage mich nur, warum das Drop-Down-Menü in der Bestellhistorie bis 1995 zurückgeht…

    • Weil Amazon in den USA bereits etwas früher dran war. Und alle regionalen Webseiten ja mit dem gleichen Unterbau fahren..

      • Man könnte Filterattribute für eine Account-spezifische Bestellhistorie natürlich auch vom Account-Alter abhängig machen, hätten selbst junior Devs hingekriegt, aber Amazon trifft gerne aus Unfähigkeit die seltsamsten / dümmsten UX Entscheidungen, dafür sind sie ja bekannt.

  • Ich mag die Gummi Schuhe.
    Die Birkenstock geben viel schneller auf.

    • Der wahre Klaus

      Also meine hatten 20 Jahre auf dem Buckel bevor sie kaputt gingen. Würde gerne wissen, oder besser nicht, wie die crocks nach 20 Jahren riechen ;-)

      • Nach 20 Jahren in den Teilen (crocs) sollten deine Füße eh im arsch sein. Crocs sind extrem ungünstig für Füße.

      • Ich nutze die Crocs immer nur für den kurzen Gang raus zu den Mülltonnen. Stehen halt immer auf der Terrasse rum :)

  • Mich würde mal interessieren, was Seiten wie Ifun oder auch Mydealz über die Amazon Ref-Links in den Jahren verdient hat? ;-)

  • Nie im Leben nehme ich denen diese Liste ab. Viele Sachen total unglaubwürdig.

  • Kein einziges von den Produkten wurde durch mich gekauft :)

  • @ifun: Seht Euch mal die Verlinkung unter „Echo Smart Speaker“ an. Die verweist auf ein Buch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38576 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven