ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel
   

1Password für Mac für Yosemite und CloudKit optimiert

59 Kommentare 59

Die Kennwortverwaltung 1Password für Mac steht in Version 5.0 zum Download im Mac App Store bereit. Wichtigste Neuerung ist neben der Optimierung für OS X Yosemite sicherlich die Unterstützung von Apples CloudKit.

500

CloudKit ist eine mit iOS 8 und OS X Yosemite neu verfügbare Schnittstelle, die es Entwicklern ermöglicht, eine iCloud-Synchronisierung softwareseitig anzustoßen. Zuvor mussten Anwendung mit iCloud-Sync stets darauf warten, dass iCloud die Synchronisierung nach eigenem Zeitplan vornimmt, durch diesen Umstand konnten im ungünstigsten Fall Daten verloren gehen.

Jetzt kann 1Password den Datenaustausch mit der iCloud kontrollieren, dieser Umstand macht die Synchronisierung über iCloud ein ganzes Stück zuverlässiger und zudem schneller.

Nur für Mac-App-Store-Version

Voraussetzung für diese Neuerung ist allerdings der Kauf von 1Password im Mac App Store. Apple lässt hier Anwendungen, die nicht über das mit dem Kauf im Mac App Store verbundene Zertifikat verfügen aus Sicherheitsgründen außen vor – dazu zählen auch direkt bei den 1Password-Entwicklern gekaufte Versionen der Software.

Darüber hinaus bringt die neue Version 5.0 Unterstützung für Apples Yosemite „Dark Mode“ und einen erweiterten WLAN-Sync mit der Möglichkeit, auch Dateianhänge auszutauschen.

1Password für Mac ist 30 MB groß zum Preis von 30,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Die zugehörige iOS-App lässt sich gratis laden, bietet den vollen Funktionsumfang aber nur nach Freischaltung der Pro-Version zum Preis von 8,99 Euro per In-App-Kauf an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2014 um 11:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven