ifun.de — Apple News seit 2001. 33 956 Artikel

Update jetzt auch für den Mac

1Password vereinfacht 2-Faktor-Authentifizierung

17 Kommentare 17

Nachdem die iOS-Version bereits gestern aktualisiert wurde, ist jetzt auch 1Password für Mac in Version 6.8 verfügbar. Das Update bringt eine willkommene Verbesserung bei der Benutzung von Einmal-Passwörtern.

1password Einmal Kennwort

Die mit dem Update aktualisierte 1Password Extension für Webbrowser vereinfacht die Anmeldung bei Webseiten, die im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung zusätzlich zum Anmeldename und „normalen“ Passwort noch die Eingabe eines automatisch generierten Einmal-Passworts benötigen, deutlich. Während die gewöhnlichen Login-Felder ausgefüllt werden, wird das aktuelle Einmal-Passwort gleich automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann direkt nach der ersten Stufe des Anmeldevorgangs ins entsprechende Feld eingefügt werden. Im Anschluss an den Anmeldevorgang stellt 1Password den ursprünglichen Inhalt der Zwischenablage wieder her.

Weitere Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Update betreffen das für Neukunden angebotene Abo-Modell 1Password.com.

Theine für kurze Zeit kostenlos

Wenn wir gerade auf Mac-Apps schauen, geben wir euch noch schnell einen Gratis-Tipp mit auf den Weg. Das kleine Tool Theine lässt sich im Moment mal wieder kostenlos laden. Die Menüleisten-App hält euren Rechner davon ab, den Bildschirm abzudunkeln oder den Bildschirmschoner zu aktivieren. So könnt ihr beispielsweise verhindern, dass sich der Mac bei längeren Downloads oder sonstigen Aktivitäten unerwünscht „schlafen legt“.

Laden im App Store
‎Theine
‎Theine
Entwickler: IXEAU
Preis: 4,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2017 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33956 Artikel in den vergangenen 7550 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven