ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Homeoffice-Unterstützung

1Password Business und Microsoft Teams vorübergehend kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Microsoft bietet bereits seit Monatsbeginn die Möglichkeit, die Konferenzsoftware Microsoft Teams kostenlos zu nutzen. Das Angebot soll Menschen dabei unterstützen, besser mit den mittlerweile teils massiven Einschränkungen im Alltagsleben zurecht zu kommen.

Microsoft Teams

Dass die Microsoft-Offerte gut angenommen wird, hat sich heute Vormittag gezeigt. Die mittlerweile massiv angestiegenen Zahlen von Homeoffice-Nutzern zwangen die Server des Anbieters zeitweise in die Knie. Inzwischen scheint sich das Ganze wieder stabilisiert zu haben.

Weiterführende Infos hat Microsoft hier veröffentlicht. Die Anmeldeseite für Microsoft Teams findet ihr hier.

1Password Business 6 Monate kostenlos

Passend dazu wollen wir auch auf ein aktuelles Angebot von 1Password hinweisen. Die Entwickler der Passwortverwaltung haben die sonst übliche zeitliche Begrenzung der Testversion von 1Password Business vorübergehend aufgehoben und bietet die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung über sechs Monate hinweg.

Auch hier ist die aktuelle Corona-Krise der Anlass. Das Angebot soll Unternehmen und sonstige Teams dabei unterstützen, ihre Arbeit von verteilten Homeoffice-Standorten aus zu erledigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2020 um 19:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Microsoft Teams ist cool. Bin in der Zwischenzeit ein großer Fan.

  • Wir benutzen geschäftlich auch Teams. Es ist sehr überzeugend und hat bei uns auch eine hohe Akzeptanz. Habe mich mit meinem Privataccount heute Mittag bereits registriert. Leider funktioniert OneDrive bzw. Dateien in Teams nicht :-/

  • Und Zack … war MS Teams down. Inklusive aller Firmenkunden.
    Einen günstigeren Stresstest konnte MS nicht bekommen. Doof nur, dass mit flexibler Skalierung geworben wurde und dieses Versprechen nicht eingehalten werden konnte. Auch andere Business-Cloud-Dienste gingen in die Knie.

  • Und wer nicht unbedingt auf Microsoft bauen möchte greift auf Cisco Webex zurück. Derzeit auch kostenlos zu haben – kann sogar auf Dauer mit gewissen Einschränkungen betrieben werden.

    • verwenden seit längerer Zeit WebEx und sind eigentlich auf der Suche nach etwas besserem. hat Zenit vor einiger Zeit überschritten.

      Teams ist auf jeden Fall deutlich weiter

      • Kommt drauf an was mal will. Aber ich bilde nur aus in dem Bereich und gucke auf die Interoperabilität sowie tatsächlich genutzte Bandbreiten, Möglichkeiten um Bandbreiten zu sparen in Firmen usw… Ist ein sehr weites Spektrum was vielfach unterschätzt wird. Geht dann allerdings erst in Bereichen los in denen es um „zig“ interne Teilnehmer geht die mit anderen externen konferieren wollen. Vor dieser Stufe mag es alles nicht wichtig erscheinen.
        Gibt diverse Firmen die wechseln sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

        Apropos Teams – gibt’s auch von beiden. Also bitte nicht Teams mit Meetings vergleichen. Danke ;-)

      • Zoom, oder gotoMeeting könnte ich noch empfehlen.

  • Danach Preis Verdopplung!!! Auch die verschenken nichts!!!

  • Sebastian Berger

    Die Kollegen von Golem haben ne kostenlose Jitsi Instnaz aufgesetzt.
    Teams ist super!
    Rocket.chat ist auch eine Maßnahme (aber frickelig in Verbindung mit Jitsi)
    Teamviewer duldet aktuell auch Homeoffice Nutzung mit kostenlosen Lizenzen.
    Zoom ist klasse, aber datenschutztechnisch bedenklich.

    Es gibt da aktuell viele gute Lösungen. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven