ifun.de — Apple News seit 2001. 21 733 Artikel
   

12 Tage Geschenke: Baphomets Fluch – The Director’s Cut (App)

Artikel auf Google Plus teilen.
109 Kommentare 109

Im Rahmen der iTunes-Aktion „12 Tage Geschenke“ ist heute das Comic-Adventure Baphomets Fluch – The Director’s Cut kostenlos für den iPod touch, das iPhone und das iPad erhältlich.

In diesem ersten Teil des ausgesprochen schön gemachten Rätselspiels deckt man zusammen mit der Journalistin Nico Collard einen Mord in Paris auf. Eine unabhängige Fortsetzung steht mit Baphomets Fluch – Die Spiegel der Finsternis (5,49 Euro, Universal-App) auch schon im App Store bereit.

Anmerkung mit Blick auf die vielen „das war doch eh schon kostenlos“-Kommentare: Das Spiel war in der Tat bereits am 1. Januar kostenlos erhältlich – diesmal wurde bei iTunes einfach nur zu früh auf „gratis“ umgestellt, ihr könnt also nicht davon ausgehen, dass das Spiel kostenlos bleibt.

Sonntag, 02. Jan 2011, 0:00 Uhr — Chris
109 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, das gabs heute schon den ganzen Tag 4 Free! -.-

  • Das gab es am 1.1 auch schon kostenlos….

  • Jetzt ist auch klar, warum das heute Nachmittag schon gratis war.

  • gab es die nicht schon gestern gratis?

  • Gab es das nicht gestern schon kostenlos ?

  • War das nicht schon gestern Gratis???

    • Sag mal Leute macht ihr das absichtlich?, obwohl im Artikel die Erklärung steht, wie wäre es wenn ihr den Artikel ganz lesen würdet, oder seit ihr zu faul dazu?

  • Hhmm, war doch schon den ganzen Tag kostenlos. Komisch. Naja hab’s mal geladen und Teste es bei Gelegenheit

  • War schon seit gestern kostenlos erhältlich

  • Lächerliche Aktion .. Das Spiel war schon den ganzen Tag kostenlos :(

  • Schade! Das Spiel war doch eh schon umsonst! Oder irre ich?

  • War vorher schon kostenlos erhälich ;-)

  • super Geschenk – gab es aber gestern schon :-((

  • Wow, das ging schnell! Das Geschenk ist erst vor 3 Minuten erschienen, super Service!

  • Gab es diese App nicht gestern schon gratis zum Download?

  • Hab’s schon seit heut Mittag naja was soll’s.

  • Oh My Gott das spiel gibt auch kostenlos und jetzt gibt nochmal geschenkt was für ein Zufall. 

  • Haha das Spielt meine Frau schon seit heute Mittag, war gestern schon kostenlos. So kann mans auch machen.

  • hab ich heut morgen schon geladen ^^

  • Komisch. Konnte doch heute Vormittag schon geladen werden.

  • Hab ich mir schon heute Nachmittag kostenlos geholt!

  • Wow! Ihr seid echt Hammer!
    Ungefähr 30 sec. nachdem der Download bereitsteht habt ihr schon die Nachricht raus.
    Vielen dank für alles liebes ifun-Team!

  • hmm, cool aber hatten wir das nicht gestern?
    war das spiel dann etwa in einem anderen land grad als geschenk unterwegs?….
    hmm habs gestern auf jedenfall kostenlos im appstore geladen

    gruss

  • Den hattet ihr doch gestern schon vorgestellt als kostenlos und jemand wusste auch dass es das nächste Geschenk sein wird. Insiderwissen?

  • Häh? War doch schon heute Nachmittag gratis.
    Also leider keine Überraschung.

  • Ist doch sowieso im mom kostenlos!? Wo ist da der Sinn oder hab ich was nicht richtig verstanden?

  • habs mir heute mittag schon geladen aber noch nicht ausprobiert.

  • Is das nicht das Spiel das gestern in euren News vorgekommen ist das es jetzt vorübergehend gratis sei?

  • Schönes Spiel – war aber schon mal kostenlos!

  • Schade, das hab ich schon. Mal auf morgen warten, ob was Neues dabe ist :-)

  • Fantastisch,wäre es nicht die Tage schon kostenlos gewesen

  • ein doppeltes Geschenk – einmal vom Hersteller und einmal von Apple. Meine Frau hätte sich mehr über den Nachfokger gefreut

  • hmm hätte mein komment sparen können, aber respekt die community ist auch sehr schnell )))))

  • ein weiterer Fall für Galileo Mistery…
    waren da die Illuminaten im Spiel oder war das ein einfacher Zufall? Man weiß es nicht…

  • Oh danke Apple!!! Wollt mir das App schonmal kaufen….jetzt gibt’s es gratis!!! *freu*

  • Omg wie hier einfach mal 20 Leute das gleiche schreiben … Lest die kommentare!

  • Häh, das gab’s doch vorher schon kostenlos?!

  • Immer diese Nörgler -.-* schön das es gestern schon 4 free war. Freut euch doch als euch als zu beschweren.

    BTW… Auf das 12 Tage App. kann man auch verzichten.
    Das iFun App. Reicht ja vollkommen aus. Sogar schneller als das von Apple. Vielen Dank liebes iFun-Team

  • Hier wird glaube nicht mehr gelesen, nur noch dumm gepostet…

  • Lösung des Rätsels mit dem Preis:
    Gestern (1.1.) wurde es durch FAAD (Free App A Day) kostenlos angeboten (zumindest laut eigenem Newsletter)
    Heute macht halt Apple weiter :-D

  • Ich komm schon ganz früh nicht weiter: Da in dieser „Höhle“ wo man die blockierte Tür mit der zerdrückten granatenhülse öffnen muss. Wenn ich die Hülse auf die Tür ziehe word angezeigt, dass eine Lücke zum ansetzen benötigt wird. Was muss ich da machen?

  • Echt geiler service!!! DANKE IFUN.
    Alle anderen die nur sagen das es schon den ganzen Tag umsonst ist sollten mal die anderen Kommentare lesen. Denn 2 Leute reichen um es uns zu sagen. Aber 20 sind echt crank.

    MFG

  • 

  • Hab’s heut geladen und freu mich drüber, egal ob mich jetzt der Hersteller oder äppl beglückt hat.
    Geschenkter Gaul usw. !
    Und ifun ist einfach genial, mit Euch ist man immer ruckzuck informiert. Macht Spass!

  • War das nicht schon gestern gratis ????? Muahahaha

  • Ich komm schon ganz früh nicht weiter: Da in dieser “Höhle” wo man die blockierte Tür mit der zerdrückten granatenhülse öffnen muss. Wenn ich die Hülse auf die Tür ziehe word angezeigt, dass eine Lücke zum ansetzen benötigt wird. Was muss ich da machen? Den Tipp von Kay („Die große Tür erst wieder schließen dann geht die Tür zum nächsten Raum ein wenig auf, da passt dann auch die Hülse rein!“) hab ich befolgt, aber irgendwas mache ich immernoch falsch. Kann mir da jmd. helfen?
    Ansonsten super Service mal wieder ifun, echt geil :D

  • Super! Freu mich über das Spiel!!! Tolles Geschenk!

  • hat schon jemand erwähnt, dass die App schon einen Tag eher umsonst zu haben war?

  • Merkt denn hier keiner, dass das Spiel schon gestern kostenlos war? Ok, vielleicht steht‘ s hier schon irgendwo, aber bevor ich lese, hau ich doch lieber auch einen Vollpfoszen- Kommentar raus. Komm ich jetz im Fernseh?

    Meine Fresse, Leute…

    • Man man man ….. Warum macht sich eigentlich iFun hier die Mühe einer Anmerkung wenn’s eh keiner lesen tut und ziemlich alle feststellen…. Hey war doch gestern…….
      ALSO iFun, spart euch zukünftig Texte u Anmerkungen. Ihr spart Zeit für andere Sachen. Denn Zeit ist kostbar!

  • Wer lessen kann! Die Kinder hier immer!!!

  • Mann Mann so viele überflüssige Kommentare, dry Leute mal ehrlich … Seit doch mal froh das es was kostenlos gibt … Nix ist umsonst nicht mal der Tod, auch dieser kostet das Leben

  • Bin ich eigentlich der einzigste bei dem der Download immer wieder neustartet?  Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann es ja nicht löschen!!! Weitere Downloads stehen dementsprechend auf „Warte…“! Selbst ein Neustart hat nix gebracht, der Download is einfach wieder gestartet……
    Zurücksetzen kanns ja wohl nicht sein – ganz grosses Kino hier! Ausserdem hab ich aktuell kein PC zur Hand….

    Bitte um Vorschläge!

    • Hat sich mittlerweile von allein erledigt…. Nach gut 30min und gefühlten 20 Versuchen ist es ihm wohl zu blöd geworden und er hat aufgegeben. Ich konnte jetzt dass Icon mit dem halben Balken drin anstandslos löschen und die anderen Downloads laufen nun auch….  Kommt Zeit kommt Rat!

    • Ich wollt schon immer mal klugscheissen!! ;-)
      Das Wort „einzige(r)“ ist einer der wenigen Wörter, die nicht steigerungsfähig sind!
      Ansonsten: Viel Spaß mit dem Game (zumindest für die, die es laden konnten)!

  • Kleiner Tipp für alle „war doch gestern schon kostenlos“-Kommentatoren: Einfach mal den Artikel von iFun bis zum Ende lesen und das Gehirn nicht beim Wort „kostenlos“ abschalten.
    Liebes iFun-Team – ihr seid SPITZE!!

  • Gabs das nicht gestern auch schon gratis? 

  • Lesen des Artikels wäre hilfreich!
    Wie bescheuert sind hier manche überhaupt.

  • @ifun Wie wäre es mit einem Spamfilter den ihr bei jedem Artikel bestimmt. Bei diesem hätten die Wörter gratis & gestern genügt. Doppelte Einträge von einem Autor erkennt ihr ja schon.

    • Es würde ja schon reichen, einfach die Kommentarfunktion abzuschalten.
      Aber dann entgehen einem ja auch Kommentare wie „boah, seid ihr schnell“ und „super Aktion“, die aber auch eigentlich keiner brauvht.

  • Und für alle, die sich nicht mit dem Thema “ …war doch gestern schon kostenlos… “ befassen wollen. Es gibt aktuell auch die HD-Version für das iPad für umsonst. Macht noch mehr Spaß. ;-)

  • Gut gemeint hab das Game gestern kostenlos runtergeladen

  • Verdammt, wenn man mal nen richtigen Kommentar abgeben will, hat man Pech, weil viele Leser hier irgend einen sch*** posten!

    Kann mir jemand helfen, ich komme bei der Safedrehscheibe ganz am Ende nicht zurecht!
    Onlinehilfe gabs auch in Youtube nicht und so komm ich beim letzten Rätsel nicht weiter!!
    Wenn jemand die Lösung hat, bitte schreiben, denn ich denke, dass viele an dieser Stelle hängen werden!!

  • Zum Glück sind diese 12 Tage bald vorbei.

    Ist zwar Schade um die Geschenke (gefallen und nicht gefallen ist immer noch vom individuellen Geschmack abhängig), aber das ständige rumgemeckere ist dann endlich vorbei. Dem einen passt dies nicht, dem anderen jenes nicht. Und dann wird wüst drauf los geschimpft, wie jemand es wagen kann anderer Meinung zu sein.

    Davon mal ganz abgesehen liest hier wohl wirklich keiner eure ganzen Artikel und wenn doch sind diese Personen fehlerfrei, weil denen so ein Schnitzer mit nem falschen Datum nie passiert wäre.

    Wäre schön, wenn sich jemand auch mal um wichtigere Angelegenheiten kümmern würde und da dann auch soviel Engagement zeigen würde.

    • Da muss ich dir zustimmen!

      Ich finde die Geschenke dieses Jahr echt nicht schlecht.

      Und Sorry Leute, manche sind hier echt zu blöd für alles… oben steht alles im Artikel zum Thema war schon gestern kostenlos usw…
      Bekommt ihr es nicht einmal hin alles durchzulesen???

    • Bin gleicher Meinung der Vorredner.
      Im 12-Tage-Geschenke werden nun mal „Gifts“ quer Beet vom iTunesstore vergeben, dem einem gefällts mehr oder weniger…jedem das seine.
      Sehr „unterhaltsam“ sind Rezessionen, von Support- zu Anleitungsgequirle, da schält es einem die Haut; von wirklich sinnvollen Bewertungen oft keine Spur!
      greets

  • Manchmal glaube ich 80 Prozent der Leute, die hier Kommentare schreiben haben nichts in der Birne! Einach nichts?!?! Ich habe jetzt hier 150 mal gelesen, dass es das Spiel schon gestern umsonst gab. Na und?!?! Das steht doch schon im Artikel!
    So jetzt kommen wir zum Spiel, das Spiel ist super und sehr empfehlenswert daher —–> Downloaden und nicht sinnlosen Mist schreiben! ;-)

    • …Und als Mitte der Woche die App etwas zu spät auf „Gratis“ umgeschaltet war auch ein riesiger Alarm. Da hat manch einer einfach auf „3,99 – laden“ geklickt und sich dann aufgeregt dass auch tatsächlich 3,99 Euro abgebucht wurden. Hammer! Einigen hier kann man echt nicht mehr helfen!
      Kann man nur hoffen, dass das ganze nicht die Arbeitslust der ifun-Macher trübt. Macht weiter so!

  • Finde das Spiel super. Aber trotz Tipps bekomme ich die Spülmaschine in Lochmarne/Irland nicht repariert. Gibt es da einen Trick? Ich habe den Draht und versuche den mit dem Stecker in Verbindung zu bringen. „Hmmm..vielleicht doch nicht.“ kommt dann.

  • Bis jetzt enttäuscht von dieser 12 Tage Aktion …. Wem geht’s genauso?? :(

    • Was erwartest Du? Einen iMac als Geschenk?

      Man, freut Euch doch einfach, dass so etwas gemacht wird. Und wenn Ihr das nicht wollt dann löscht doch die App!!!!

      • Ne den hab ich schon, Pflaume bessere Geschenke wie die hier hätten aber drin sein können!!!!

  • Es ist so herrlich hier, Leute.
    Wie ich neulich schon mal schrieb: Besser als Fernsehen.

    Ach so, bevor ich es vergesse: Gab es das Spiel nicht schon gestern umsonst?

  • ich häng‘ an der stelle; in der ich die nachricht entschlüsseln muss… wo geht das? bzw. wo entschlüssel ich sie?

  • hey bei ile de la cité im 2. raum, nachdem man das mit dem kreuz und so mit der geschosshülse gemacht hat.. ich bringe die nächste tür nicht auf es steht immer nur : Ich brauche eine lücke zum ansetzen. kann mir bitte jemand helfen? :)

  • kann bitte mal jemand erklären wie das mit dem stecker hinhaut ich dreh damit durchlangsam

  • Ich weiß im Spiel ist alles supi erklärt aber im Brunnen wo man die röm. Zahlen drehen muss komme ich nicht mehr voran was mache ich falsch ich hab alles ausprobiert wirklich und der Balken verschiebt sich kein bisschen:(

  • Wer nicht weiterkommt: Im Spiel gibt es eine Hilfefunktion
    mit hilfreichen Tipps, wenn ich irgendwo gar nicht weiterweis nutz
    ich das.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21733 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven