ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

Stichtag 12. September: Neben neuem iPhone und iPods auch aktualisierte iMacs und Europa-kompatibles LTE-iPad?

46 Kommentare 46

Bei all den Gerüchten um das bevorstehende iPhone-Event und ein eventuelles iPad mini ist die Tatsache, dass die iMac-Aktualisierung längst überfällig ist, komplett in den Hintergrund getreten.

Konkret wurde Apples All-In-One-Mac zuletzt im Mai 2011 überarbeitet und mit einem Thunderbolt-Anschluss sowie Quadcore-Prozessoren ausgestattet. Zumindest eine Aktualisierung der Prozessoren- und Speicherausstattung wäre somit längst überfällig.

Die Lufthansa bewirbt bei ihren Rabattangeboten für Mitarbeiter nun die Möglichkeit, vergünstigte Apple-Produkte zu erwerben mit dem Hinweis, dass am 12. September neue iMacs auf den Markt kommen sollen.

Auch wenn wir die Wahrscheinlichkeit, dass die Werbeaktion auf Insider-Informationen beruht, für äußerst gering halten, nehmen wir den Hinweis als nette Erinnerung. In der Tat wäre ein neuer iMac im Beiprogramm des iPhone-Events eine nette Überraschung.

Neben der Vorstellung des neuen iPhone erwarten wir hier ja auch eine komplette Aktualisierung der iPod-Linie sowie eine Überarbeitung der aktuellen iPad-Generation. Bereits im Mai haben wir darauf hingewiesen, dass Apple im Falle der Umstellung auf einen kleineren Dockanschluss konsequenterweise auch die aktuelle iPad-Version überarbeiten müsse. Im Zuge dessen halten wir es nicht für ausgeschlossen, dass das iPad zukünftig auch mit einem Europa-tauglichen LTE-Chip ausgestattet wird.

Apple hat für den 12. September bislang noch nicht eingeladen, somit ist das Datum längst nicht bestätigt. Falls es bei dem Termin bleibt, erwarten wir die offizielle Ankündigung spätestens Donnerstag Abend.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2012 um 10:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven