ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

12″ MacBook Air: USB angeblich einziger Anschluss

87 Kommentare 87

Neben dem März als voraussichtlichen Termin für den Verkaufsstart der Apple Watch hat die amerikanische Webseite 9to5Mac auch umfassende Details zu dem bereits längere Zeit durch die Gerüchteküche schwebenden MacBook Air 2015 in Erfahrung gebracht. Um das Gehäuse des Geräts noch dünner fertigen zu können, soll angeblich einen drastischen Schritt gehen: Nahezu alle Anschlüsse fallen unter den Tisch, das MacBook hat nur noch einen Kopfhöreranschluss und auf der gegenüberliegenden Seite einen USB-Anschluss, der offenbar auch als Ladeanschluss dient.

500

(Bild: 9to5Mac)

Die Informationen stammen angeblich von mit Produkttests betrauten Personen, die bereits mit Prototypen des Geräts gearbeitet haben. Dennoch klingt der Verzicht auf Thunderbolt, SD-Kartenslot und MagSafe verwegen. Geladen wird das MacBook künftig offenbar über USB, dies wäre allerdings nur dann sinnvoll, wenn das Ladegerät gleichzeitig als USB-Hub verwendbar und man so auch bei mit der Steckdose verbundenem MacBook beispielsweise ein iPhone oder einen USB-Stick anschließen könnte.

2

(Bild: 9to5Mac)

Apple sei es damit gelungen, das neue MacBook Air verglichen mit dem aktuellen Modell noch einmal deutlich dünner zu fertigen. Intern werden die Prototypen aufgrund ihres extrem dünnen Gehäuses wohl als „MacBook Stealth“ bezeichnet. Beim verwendeten USB-Anschluss handelt es sich um den dünneren neuesten USB-Standard C. Diese Spezifikationen decken sich weitgehend mit den dazu bereits im Vorfeld aufgetauchten Gerüchten.

3

(Bild: 9to5Mac)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2015 um 07:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven