ifun.de — Apple News seit 2001. 20 231 Artikel
   

100 Koffer von Louis Vuitton – iPad-App lädt zur Reise in die Vergangenheit

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Die von dem Franzosen Louis Vuitton 1854 gegründete Koffer- und Taschenfirma gehört heute zu den Top-Designmarken weltweit. Mit der sehr schön gemachten iPad-App Louis Vuitton – 100 Trunks lädt das Unternehmen zu einem Ausflug in die Geschichte ein. 100 historische Koffer und Taschen fördern Details zu ihren größtenteils namhaften Besitzern ans Licht, ergänzend gewähren Fotos und teils auch Videos historische Einblicke.

Wer ein wenig Sinn für Ästhetik hat, sollte sich den 722-MB-Download für den nächsten verregneten Nachmittag auf dem iPad parat legen.

UPDATE: Die App war anfangs kostenlos im App Store erhältlich, inzwischen wurde der Preis auf 14,99 Euro angehoben. Früher Vogel fängt den Wurm ;-)

Mittwoch, 09. Mai 2012, 15:51 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na endlich! Ich bin wohl der allergrößte Lv-Narr! ;) Ich kann und will einfach nicht mehr ohne Lv leben müssen! Verstehen die wenigsten, aber jeder hat ja so seine Laster ;)

  • Neben der Amble-App von LV wieder mal was richtig Schönes für die Augen und den Kopf! ;)

  • 1-Welt-Probleme. Solange es keine Alanya-Fakes sind sei es dir gegönnt. ;D

  • gibt es – wie schon mal mit den klassik-apps – eine möglichkeit, das auf einem pc anzusehen? also irgendwie entpacken und dann die koffer etc anzusehen?

  • kostet 14.99 Euro und soeben nicht mehr im store, hm

  • Es würde mich freuen wenn diese Apps vorhanden wäre!

  • Kostenlos? Hier in der Schweiz werden CHF 19.00 (ca.13 Euro ) fällig. Wie sieht das bei euch aus?

    • Hab es eben schon kommentiert, die war als wir die News eingestellt haben noch kostenlos. Schade…

      • Hat sich überschnitten… hab deinen Kommentar nach dem senden gesehen. Aber richtig, ist schade. Mal sehen. Wenn ich dann mal LV Fan werden würde, dann werd ich vielleicht auch die Asche aufwerfen. Aber bis dahin pack ich mein Air noch in Knomo ;-)

  • Wer’s braucht. Für mich ist das nichts. Gute Taschen können teuer sein aber warum dann jeder sehen soll, dass ich viel Geld ausgegeben habe, werde ich nicht verstehen. Ein wenig Understatement wäre da ganz gut. Die Geschichten der Besitzer solcher Koffer in der Vergangenheit sind bestimmt ganz interessant aber (ganz ohne Nostalgie) so wie in der Zeit der Geburtsstunde von LV reist man heute gar nicht mehr. Heute braucht’s nen Stahltresor, damit man seine Sachen auch wirklich Heil wieder bekommt ;) Wollte jetzt aber niemandem zu Nähe treten oder eine Geschmacksdiskussion anzetteln ;)

  • Ich wollte es mir gerade mal anschauen, meine „anfrage konnte aber nicht abgeschlossen werden“. Hoffentlich hat apple die app gelöscht. Ich zahle ja auch keine 15 eur für eine „adidas-werbe-app“ z.b. !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20231 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven