ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Zeit wäre es: Apple bringt dieses Jahr angeblich neue iPods

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Wisst ihr wie lange der aktuelle iPod touch schon mehr oder weniger unverändert auf dem Markt ist? Bald sind es drei Jahre. Im Oktober 2012 wurde der Musikplayer in seiner aktuellen Form vorgestellt und alles, was Apple seither weiter gemacht hat, war das Hinzufügen neuer Farbvarianten oder Änderungen bei der Speicherbestückung. In diesem Jahr soll nun wieder eine umfassendere Überarbeitung bevorstehen.

500

Einem Bericht der Webseite AppleInsider zufolge soll Apple in diesem Jahr eine neue Genration des iPod touch auf den Markt bringen und möglicherweise auch Updates für die anderen iPod-Modelle in petto haben. Mit Details geizt der Bericht allerdings und bis auf die Aussage einer „mit Apples Produktplänen vertrauten Person“ liest sich alles sehr spekulativ.

Grundsätzlich ist ein Blick auf Apples iPod-Linie aber auch weiterhin interessant. Bis zu dem Tag, an dem ausschließlich das iPhone oder andere Smartphones als Musikplayer agieren, dürfte es noch etwas hin sein. So darf man gespannt sein, ob es Apple beim aktuellen 4“-Bildschirm des iPod touch belässt oder auch hier auf mehr Darstellungsfläche setzt. Zudem ist Apples Politik mit Blick auf die Speicherausstattung spannend. Momentan gibt es den Player mit maximal 64 GB Speicher, der Schritt zu einer Verdoppelung dieser Zahl scheint allerdings nicht gänzlich unwahrscheinlich. Ebenso wie die Vorstellung, dass Apple mit einer „Beats Music“-Edition oder ähnlichem aufwarten könnte.

Im Apple Refurb Store ist der iPod touch momentan übrigens in allen Speichervarianten vertreten. Für die größte Version mit 64 GB bezahlt man dort 239 Euro und damit 100 Euro weniger als regulär.

Donnerstag, 23. Apr 2015, 17:39 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein neuer iPod nano mit 256GB, das wär was. Sozusagen als Speichergigang nachfolger zum früheren iPod classic

  • Dann löse ich mein IPhone 3GS als Medienplayer endlich ab, Zeit wir es ja!

  • Hab auch den Ipod Touch 64GB und bin begeisterter Spotify Premium Nutzer..Hab zwar noch Kapazitäten beim Speicher, aber der Ipod ist lahm wie eine Schnecke..Jeder Aufruf von Spotify,Fotos etc wird zur Qual..
    Würde mich über ein Update freuen, übers Handy wird keine Musik gehört und fertig :)

  • iPod Touch? Kauft doch keiner mehr….
    Im hiesigen Saturn stehen die Dinger seit Weihnachten 25% unter Ladenpreis rum. Werden trotzdem nicht weniger, trotz neuestem Modell.

  • ich wünsche mir ja einen Nano mit clickwheel! Des wär mal wieder was!

  • Ich will den Classic wieder haben!!!!

  • iPod Shuffle mit Rdio-Anbindung wär doch was…

  • Mein Wunsch: ein Nano mit 250GB+ und Spotify

  • Wäre auch langsam Zeit. Nutze zurzeit einen Walkman NWZ15 mit 128 GB. Ist eigentlich auch super. Der kann leider keine Compilations oder Album-Interpreten verwalten, d. h. alle, aber auch wirklich alle Interpreten tauchen in der Liste auf. Ist schon erschreckend. Vielleicht wird es doch noch etwas mit Apple. :)

  • Ein iPod mit 192KHz/24Bit Unterstützung und einem Wandler ähnlich dem des FiiO x1 wäre genial!

    • Ne is klar, weil man das über die gängigen Kopfhörer auch braucht bzw. hört… ;)

      • Nicht jeder hört ausschliesslich über Kopfhörer. Ich nutze meinen Classic auch gerne als Zuspieler in Docks im Haus. DA kann der Wandler ruhig besser werden. UND ich würde mich üner mehr Speicherplatz freuen…

      • Ich brauche es, ja…
        Und es gibt zahlreiche Kunden die FiiO Player und ähnliche kaufen. Wenn du eben schlechte Kopfhörer hast, tut es mir leid

      • Wenn das so wichtig ist, würde ich den Frequenzgang deiner geilen Kopfhörer zwischen 20 kHz und 96 kHz gern mal sehen.

  • Kann mir auch ein iPod mit Digital Crown vorstellen :)

  • Mein Traum IPod währe ein Touch mit einem Display das man auch ohne Hintergrundbeleutung ablesen kann, Farbdarstellung und Auflösung sind nicht so wichtig(ich will hören und nicht sehen)!
    Der Speicher sollte min. 128Gb haben (mehr ist immer besser).
    Die Sortierung muss echt mal überarbeitet werden (das gilt aber für das ganze itunes Universum) Es darf nicht sein, das wenn mal zwei oder mehr Interpreten ein Song produziert haben, sie gemeinsam als ein separater Interpret aufgeführt werden, das macht die Suche einfach nur nervig. Hörbücher haben nix in der Musikplayliste zu suchen und sollten als eine zusammenhängende Datei gesehen werden die auch nur eine Reihenfolge kennt. Der IPod darf gern auch dicker sein, viel Akku hat auch noch Keinem geschadet. Wenn man noch etwas separat integrieren könnte dann währe ein FM-Transmitter und GPS keine schlechte Idee (für OpenStreetMap) . Oh, ganz wichtig wasserdicht und Stoßresistent darf er auch noch sein.
    Was den Sound betrifft kann alles so bleiben wie es ist, aber für Menschen deren Ohren noch gut funktionieren, darf da gern auch was verbessert werden.

    Für alles Andere hab ich dann mein iPhone.

  • Ich habe auch einen 5G mit 32GB. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Geschwindigkeit ist ausreichend, meine Spiele laufen auf dem fast genauso gut wie auf meinem iPad mini 3.
    Ich habe dem aus dem mStore insolvenzverkauf bekommen und mit lieferung nur 150€ gezahlt. Wenn der neue iPod nicht ein Killerfeature hat, dann bleibe ich bei dem 5G. Selbst wenn iOS9 nicht mehr auf dem 5G unterstützt wird, spielt der meine Musik unterwegs auch noch ein paar Jahre ab. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven