ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Zeit wäre es: Apple bringt dieses Jahr angeblich neue iPods

24 Kommentare 24

Wisst ihr wie lange der aktuelle iPod touch schon mehr oder weniger unverändert auf dem Markt ist? Bald sind es drei Jahre. Im Oktober 2012 wurde der Musikplayer in seiner aktuellen Form vorgestellt und alles, was Apple seither weiter gemacht hat, war das Hinzufügen neuer Farbvarianten oder Änderungen bei der Speicherbestückung. In diesem Jahr soll nun wieder eine umfassendere Überarbeitung bevorstehen.

500

Einem Bericht der Webseite AppleInsider zufolge soll Apple in diesem Jahr eine neue Genration des iPod touch auf den Markt bringen und möglicherweise auch Updates für die anderen iPod-Modelle in petto haben. Mit Details geizt der Bericht allerdings und bis auf die Aussage einer „mit Apples Produktplänen vertrauten Person“ liest sich alles sehr spekulativ.

Grundsätzlich ist ein Blick auf Apples iPod-Linie aber auch weiterhin interessant. Bis zu dem Tag, an dem ausschließlich das iPhone oder andere Smartphones als Musikplayer agieren, dürfte es noch etwas hin sein. So darf man gespannt sein, ob es Apple beim aktuellen 4“-Bildschirm des iPod touch belässt oder auch hier auf mehr Darstellungsfläche setzt. Zudem ist Apples Politik mit Blick auf die Speicherausstattung spannend. Momentan gibt es den Player mit maximal 64 GB Speicher, der Schritt zu einer Verdoppelung dieser Zahl scheint allerdings nicht gänzlich unwahrscheinlich. Ebenso wie die Vorstellung, dass Apple mit einer „Beats Music“-Edition oder ähnlichem aufwarten könnte.

Im Apple Refurb Store ist der iPod touch momentan übrigens in allen Speichervarianten vertreten. Für die größte Version mit 64 GB bezahlt man dort 239 Euro und damit 100 Euro weniger als regulär.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2015 um 17:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven